DAW Controller funktioniert nicht am Mac Mini, aber am MacBook

Hallo,

ich habe mir einen Behringer x-Touch One gekauft. Dieser ist u.a. für Logic optimiert (besitzt sogar einen Logic Modus) und funktioniert auch einwandfrei bei meinem MacBook Pro 2015. Wenn ich allerdings an meinem Mac Mini mit dem Controller arbeiten möchte, funktioniert lediglich der Volume Fader nur sporadisch - in den meisten Fällen nicht. Zwar reagiert der motorisierte Fader, wenn Ich mit der Maus das Volume im Programm justiere, jedoch funktioniert das ganze anders herum komischerweise vielleicht in einem von 10 Fällen.

Ich habe mir über offensichtliche Fehlerquellen gedanken gemacht: Vor dem Behringer habe Ich ein Tascam US 2400 benutzt. Dieses hatte anfangs auch einige Probleme mit Logic. Diese konnte Ich dann jedoch beheben, als Ich die com.apple.logc.pro.cs Datei aus den Preferences Ordner gelöscht habe. Auf meinem MacBook habe ich den Tascam DAW Controller nie genutzt und dementsprechend auch nicht mit den Logic Systemdatein herumgespielt. Könnte es vielleicht daran liegen?

Nun habe Ich die gelöschte Datei einfach von meinem MacBook auf den MacMini gezogen, in der Hoffnung, dass nun wieder alles beim Alten ist. Hat leider nichts geändert.

Gäbe es einen anderen Weg, diese Datei wiederherzustellen? Oder hat das ganze vielleicht einen ganz anderen Grund?

Ich habe probiert Logic zu deinstallieren, in der Hoffnung, dass die fehlende Datei bei einer Neuinstallation auch neu erstellt wird. Hat auch nichts gebracht. Jedoch hat Logic nach der Neuinstallation immernoch die gleichen Einstellungen wie vorher gehabt, sodass Ich bezweifle, dass die Neuinstallation überhaupt zu 100% durchgeführt wurde. Gibt es vielleicht hier noch einen anderen Weg für eine "echte" Neuinstallation.

Ich nutze das die neueste Version von Logic und Mojave.

Vielen Dank für alle Ideen!

Ich suche noch nach einer Option, einen direkten Zugang zum Logic Support zu finden, habe aber noch keinen gefunden.

Beste Grüße,

Emanuel

Mac mini, macOS 10.14

Gepostet am 07. März 2019 12:37

Antworten