Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Logic Pro X konnte den Download nicht abschließen. Prüfe die Internetverbindung und starte den Download neu.

Hallo Zusammen,


ich habe meinen Mac Pro 5.1 2010 einem Hardware-Upgrade unterzogen und erfolgreich auf Mojave 10.14.6 aktualisiert, inkl. Firmware-Update auf 144.0.0.0.0. Das System habe ich per USB-Installer neu aufgesetzt. Wie immer alles legit - keine Patches, OpenCore oder Hackintosh-Zaubereien.


Ich nutze diesen Mac seit 10 Jahren zur Musikproduktion - alle hauseigenen + Drittanbieter-Apps funktionieren nach dem Upgrade tadellos. Einzig Logic Pro X 10.5.1 machte und macht mir nun wieder große Probleme.


Zuerst fing es damit an, dass Logic im Appstore unter "Käufe" zwar angezeigt wird, aber nicht mit dem Download beginnen will (Kringel dreht sich nur im Kreis, kein Fortschritt). Eigentlich schon ein krasses No-Go. Nach langer Recherche und löschen der Appstore-Cache-Dateien war das Problem weg und ich konnte endlich das Programm, das mir seit 10 Jahren gehört, runterladen.


Nach der ersten Installation konnten die grundlegenden Sounds geladen werden. Alles gut. Erstes Problem: Bei der Aufnahme auch nur einer Audio-Spur, schlug die Disk I/O-Anzeige nach 5 Sekunden auf 100% aus und brach die Aufnahme prompt ab, mit der Begründung, die Festplatte wäre zu langsam. Wir reden hier von nur einer Spur auf 96 KHz und einer 1 TB NVME per PCIe mit ca. 1.500 Mbps - ich musste herzhaft lachen. Wer programmiert sowas?


Projekte auf externer Festplatte auslagern brachte keine Besserung. Nach klonen der bootfähigen System-NVME auf eine HDD und booten von der HDD war das Problem weg - Disk I/O in Logic gerade mal 20% Ausschlag. So soll es eigentlich sein. Problemlösung: PRAM-Reset + NVME formatieren + Mojave Neuinstallation auf der NVME vom Installer-Stick. Dies als Info für alle, die mit diesem Problem kämpfen. Es liegt nicht an euch: ihr seid hervorragend.


Nun starte ich das neue System von der NVME, alles läuft wieder wie geschmiert und ich installiere zuerst Logic, damit ich diesmal die anderen Apps später installieren und ggf. Step-By-Step sehen kann, ob diese irgendwelche negativen Auswirkungen auf Logic haben. Logic installiert die grundlegenden Sounds erfolgreich und startet. Kurzer Check - Disk I/O in Ordnung. YES!


Jetzt möchte ich die anderen Sounds laden - ca. 50 GB -, doch Logic bringt das nicht zum Abschluss und meldet kurz vor dem Ende: "Logic Pro X konnte den Download nicht abschließen. Prüfe die Internetverbindung und starte den Download neu." GRRR!


  • Verschieben der Library auf eine andere Platte - bringt nichts
  • Löschen aller Sounds und erneuter Anstoß - Fehlanzeige, nun laden nicht mal mehr die grundlegenden Sounds
  • Starten im Safe-Mode - selbe Geschichte
  • Manuelle Installation der einzelnen Installationsdateien aus dem Download-Cache, solange die Fehlermeldung angezeigt wird und sich diese noch dort befinden - funktioniert! Aber AppleLoops werden nicht erkannt, zu früh gefreut. Man kann diese zwar manuell installieren, aber Logic möchte sie immer wieder runterladen und checkt das nicht, behindert wie es ist (ja, "behindert" passt perfekt)
  • Neuinstallation von Logic - keine Chance, dasselbe in grün


Habe selten so einen zickigen Bock gesehen. Dieser hat neuerdings eine Plexiglasscheibe, aber das Problem daran ist, dass ich jetzt genau sehen kann, wo ich reinprügeln möchte. Ich beruhige mich mit: "es ist die Software, nur die Software"... Sorry für meine Wortwahl, musste mir bei der gesamten "User Experience" des Upgrades extrem viel verkneifen und stehe so kurz vorm Ziel.


Kann mich jemand aus dieser Misere befreien und mir helfen, Logic Pro X komplett inkl. aller Sounds zu installieren? Gibt es eigentlich auch apfelförmige Boxsäcke?



Für eure Hilfe werde ich euch ewig verbunden sein.

Zephirc4

Mac Pro, macOS 10.14

Gepostet am 13. Okt. 2020 18:32

Antworten

Ähnliche Fragen

2 Antworten

17. Okt. 2020 22:44 als Antwort auf yoyoben

Hallo yoyoben,


heute habe ich Logic gestartet und es hat ENDLICH wieder die Basis-Sounds geladen UND installiert!


Ich habe absolut nichts anders gemacht, es ging von selbst. Danach habe ich - wie Du korrekt empfiehlst - die anderen Sounds einzeln angestoßen und alle runterladen und installieren können, bis auf zwei Apple-Loops-Banken. Irgendwie möchte er die einfach nicht installieren.


Da es Glücksspiel zu sein scheint, wird es irgendwann wohl klappen.


Danke für Deine Antwort, die Mission ist erfüllt!!!


LG


Logic Pro X konnte den Download nicht abschließen. Prüfe die Internetverbindung und starte den Download neu.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.