Kann ich mir auf meinem iPhone drive-by-infections holen?

Hallo! :)

Ich habe neulich über das Mail Programm eine verdächtige Email erhalten, die aus einer langen, sich wiederholenden Abfolge chinesischer Zeichen und vereinzelten Emojis bestand. Es wurde außerdem angezeigt, dass diese Email einen Anhang hätte - den habe ich aber nicht gefunden und somit wohl auch nicht geöffnet.

Die Email war angeblich von einer bekannten, weswegen ich sie geöffnet hatte.

Nun frage ich mich, ob es möglich ist, dass ich mir durch diese Email Schadenssoftware herunter geladen habe, und ob diese Daten aller meiner Apps angreifen könnte (oder ob das aufgrund von Sandboxing nicht geht). Und, wie könnte ich diese Schadenssoftware dann löschen?

JavaScript ist zumindest für Safari aktiviert, falls das wichtig ist. Mein iPhone ist nicht gejailbreakt und läuft mit der aktuellsten Version.

iPhone 7, iOS 12

Gepostet am 09. März 2019 05:25

Antworten