iPhone hack durch iCloud gefunden

Hallo zusammen,

ich habe heute nach langer müseliger Kleinstarbeit rausgefunden das mein Iphone auspioniert wurde. Das Einloggen funktionierte scheinbar über eine Cloud (Familienfreigabe?) und windows (browser/agent). Ich habe jetzt die Cloud Funktionen deaktiviert. Allerdings bekomme ich bei der 2 Phasen authenfizierung einen anderen Standort. Ich denke dass ich über ein Proxi verbunden bin. Wie bekomme ich den los?

iPhone 6s, iOS 12

Gepostet am 14. März 2019 09:37

Antworten
6 Antworten

14. März 2019 10:32 als Antwort auf FalkoMD

Also das mit großer Sicherheit nicht. Habe selber lange gezweifelt und war mir unsicher. Netzwerkanalysen und die auch die Apple Analysedaten hatten es eigentlich immer eindeutig gezeigt und trotzdem habe ich nicht daran geglaubt. Passwort immer gewechselt und auch Software auf den neuesten Stand gehalten. Tatsächlich funktionierte es über mein idrive und mein icloud, wahrscheinlich zunächst mit Hilfe des selben WLAN. Erst in durch idrive konnte ich es tatsächlich auch beweisen. Der Zutritt erfolgt mittels icloud die Spuren werden aber sofort wieder verwischt

14. März 2019 10:04 als Antwort auf levent98

Wie kommst Du darauf, dass Du ausspioniert wurdest? Dazu müsste dann jemand Deine iCloud Zugangsdaten herausgefunden und Du die Freigabe erteilt haben? Auf was sollte der Spion denn danach zugegriffen haben? Ich vermute dass Du, genau wie bei der Lokalisierung des Standorts, einem Trugschluss zum Opfer gefallen bist. Dieser wird übrigens anhand des Providers ermittelt, also nicht über GPS oder ähnliches. Der Provider schlüsselt Deinen Standort über seine Knotenpunkte auf, die in Frankfurt, München ect liegen. Das sind dann auch die „Standorte“, die Dir angezeigt werden. Dort sieht man nicht seinen eigenen, tatsächlichen Aufenthaltsort.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone hack durch iCloud gefunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.