Apple Music Download für Android 8.1.0 funktioniert nicht.

Hey Apple Community,

ich habe mir gestern ein neues Handy zugelegt (Huawei P20) und hab mir darauf Apple Music runtergeladen. Ich konnte mich normal anmelden und die Mediathek wurde aktualisiert. Wenn ich jetzt versuche mir Lieder runterzuladen, dreht sich dieser Kreis voll. Danach ist wieder die Wolke da. Heißt, ich hab das Lied nicht runtergeladen. Ich habe mich neu eingeloggt, die App neu runtergeladen, mein Handy neugestartet, das hat aber alles leider nichts gebracht. Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Mein Handy läuft auf Android 8.1.0 und ich habe die aktuellste Version von Apple Music aus dem PlayStore.

P.S. Tut mir leid, ich wusste nicht, was ich bei "Um welches Gerät geht es" angeben sollte

Gepostet am 16. März 2019 01:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. März 2019 01:16

Hallo leon129,

teste bitte nach jeden der folgenden Schritte, ob das Problem weiterhin besteht.

1. Schließe die App und öffne sie erneut. Von deinem Homebildschirm, tippe auf "Apps" > "Einstellungen" > "Apple Music" > "App sofort beenden"/"Beenden erzwingen".
  2. Wechsel dann wieder auf den Homebildschirm und öffne Apple Music erneut.
  3. Lösche das App-Cache. Gehe zum Homebildschirm, dann in die "Einstellungen" > "Apps" > "Apple Music" > "Speicher" > "Cache leeren".
  4. Erzwinge einen Neustart deines Smartphone. Halte den Ein-/Ausschalter für 10 Sekunden gedrückt, bis dein Smartphone vibriert und sich ausschaltet. Warte anschließend für 15 Sekunden und schalte es dann wieder ein.
  5. Überprüfe den App-Zugriff. Öffne die Einstellungen > "App & Benachrichtigungen" > "Apple Music" > "Berechtigungen". Öffne anschließend wieder Apple Music, um den Zugriff erneut zu akzeptieren.
  6. Deinstalliere Apple Music und lade es erneut aus dem Google Play Store. Tippe erneut auf "Einstellungen" > "App & Benachrichtigungen" > "Apple Music" > Deinstallieren. Wenn du die App nicht sehen solltest, tippe auf "App Info" oder "Alle Apps anzeigen".

Ich hoffe, die Tipps können dir weiterhelfen und wünsche viel Erfolg.

Lieber Gruß!