Soundbar ausschalten

Mein Apple TV ist an einem Soundbar von Teufel über HDMI angeschlossen. Möchte ich den Soundbar ausschalten und Apple TV ist im Ruhezustand, schaltet sich das Gerät ca. 20s später selbstständig wieder ein. Das ist blöd, weil dann die Anlage inkl. Subwoofer ordentlich weiter Strom zieht. Ziehe ich den HDMI vom Apple-TV heraus, bleibt der Soundbar ausgeschaltet. Offenbar gibt das Apple TV trotz Ruhezustand weiter ein Signal im HDMI heraus.

Immer den Stecker ziehen zu müssen ist eigentlich keine elegante Lösung. Hat jemand eine Idee?

Apple TV 4K, tvOS 12

Gepostet am 21. März 2019 06:28

Antworten