Time Machine unter El Capitan findet Backup auf Time Capsule nicht, zur Wiederherstellung von Dateien
Hallo zusammen,
habe eine Time Capsule und mache regelmässig ein backup von meinem Macbook & iMac darauf.
Die 2 TB sind ziemlich voll und teilweise habe ich die Fehlermeldung bekommen, dass backup nicht möglich.
Die Backups werden über Wlan gemacht. Für das Macbook (macOS HighSierra) klappt dies immer wieder trotz vereinzelter Fehlermeldung und ich kann die Time Maschine auch starten und über die Zeitleiste bestimmte Ordner/Dokumente aus der Vergangenheit wieder herstellen.
Das Problem besteht beim iMac (El Capitan). Das backup auf der Time Capsule ist im Finder ersichtlich. Wenn aber die Time Maschine gestartet wird ist in der Zeitleiste nur "HEUTE" & "JETZT" verfügbar aber keine Historie. Ich kann somit die versehentlich gelöschten Ordner/Dateien nicht wiederherstellen?! Wenn man die Time Maschine öffnet steht bei ältestem Backup & letztes Backup jeweils "Ohne". Obwohl im Finder auf der Time Capsule das Backup sparesbundle ersichtlich ist!?
Hat jemand eine Idee an was das liegt bzw. wie ich das beheben kann!? Sind wichtige Dokumente und seit 2015 macht der iMac ein mitwachsendes Bundle und es ist überhaupt keine Historie möglich wiederherzustellen?!
iMac Pro