Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mac: Einloggen bei iCloud plötzlich nicht mehr möglich //"not responding"

Hallo zusammen,


das Problem hat sich nach und nach eingeschlichen, erst verlangte der Mac immer mal wieder nach dem Passwort für Icloud. Im zweiten Schritt schien er in einem Loop gefangen zu sein, ich gab das Passwort ein, er versuchte sich einzuloggen, sprach von "unbekannten Fehlern" oder alternativ "konnte das Passwort / der User nicht validiert" werden, das System fragte erneut nach dem Passwort uswuswusw. Auf dem Iphone läuft alles wie geschmiert. Auch in Safari kann ich mich anmelden.


Ich habe nach einer Problemlösung gesucht und wie geraten:

alles ausgeloggt,

die Konten (Mail, Notes, Calender) entfernt,

mehrfach neugestartet,

sicher gestelllt, dass alle Updates installiert sind,

das Passwort zurückgesetzt.


Nichts hilft. Versuche ich nun, mich bei Icloud auf dem Mac einzuloggen oder ein Konto wieder hinzuzufügen, rollt der Strandball stundenlang fröhlich vor sich hin. Auch der App Store glänzt mit "Not Responding", beides lässt sich nur via "Force Quit" beenden.


Was kann ich noch tun? Fehlt noch was an Infos?


MacBook Pro 13", macOS 10.14

Gepostet am 02. Mai 2019 21:14

Antworten
4 Antworten

02. Mai 2019 21:52 als Antwort auf Manny

Versuche mal im gesicherten Modus zu starten:


https://support.apple.com/de-de/HT201262


Ich bin mir nicht sicher, ob Du dich dann bei iCloud anmelden kannst. Wenn es gehen sollte, probiere das mal aus.


Du kannst auch einen zweiten Account anlegen. Damit kannst Du ausprobieren, ob es an Deinem User liegt.


Die letzte Möglichkeit besteht im Zurücksetzten des Macs.

Mac: Einloggen bei iCloud plötzlich nicht mehr möglich //"not responding"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.