Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Probleme bei der Anmeldung in iCloud am MacBook Pro

Ich habe folgendes Problem. Ich nutze auf meinem Mac und auf Iphone dieselbe Apple-ID. Seit einigen Wochen hatte ich das Problem, dass auf meinem Mac ein Fenster aufgepopt ist, wo ich mich bei der iCloud anmelden sollte. Allerdings kam bei der Eingabe des Passworts immer die bekannte Fehlermeldung "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten". Nun habe ich mich heute in Systemeinstellungen von der iCloud abgemeldet und ein Neustart durchgeführt.

Zusätzlich habe ich mich vom Iphone aus, den Mac in der iCloud ebenfalls abgemeldet. Unter iCloud.com war tatsächlich der Mac auch aus der Liste verschwunden.

Der Versuch mich nach dem Neustart in der iCloud anzumelden funktioniert folglich nicht mehr. Da dreht sich lediglich das Rädchen und es kommt immer wieder zum Startpunkt - der Anmeldemaske.


Was mir auch aufgefallen ist, ich aber nicht weiss, ob es einen Zusammenhang gibt ist, dass beim Anschließen des Handys an meinen Mac, nicht alle Fotos angezeigt werden, vor allem die der letzen 2 Wochen.


Besteht die Möglichkeit, dass man ausversehen irgendwelche Registry Dateien löscht und dadurch die "iCloud Synchronisation" verspult wird? Denn ich habe vor einigen Wochen mit einer App versucht Dateien vom Mac zu deinstallieren und dabei gab es die Kategorie "Reste" in der irgendwelche zusammenhängende Dateien drin waren, die man getrennt nochmal löschen konnte.


In Kurzfassung:


  • iCloud.com + Iphone Mac angemeldet
  • Jedoch iCloud-Systemeinstellung Anmeldung nicht möglich, nach Pw-Eingabe immer wieder zum Startpunkt
  • Problem eventuell nach der Installation von "App Cleaner & Installation"


Kann mir irgendwie jemand weiterhelfen? Mehr als 1000 Dank schon mal!

MacBook Pro 13", macOS 10.14

Gepostet am 22. Mai 2019 18:26

Antworten

Ähnliche Fragen

1 Antwort

26. Mai 2019 12:09 als Antwort auf nithan

Hallo nithan,


es kann sein, dass die installierte App das ausgelöst hat, manchmal löschen solche Apps ja mehr als sie sollten. Ich würde an deiner Stelle versuchen den Mac mal in den abgesicherten Modus zu starten und zu schauen, ob du dich so wieder mit deiner ID anmelden kannst. Den abgesicherten Modus startest du schon, indem du die Shift Taste beim Neustart des Macs drückst und gedrückt hältst. Dabei dauert der Start zwar etwas länger, aber das ist ein Indiz dafür, dass es anschlägt: Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support


Was die Fotos angeht, benutzt du die iCloud auf dem iPhone und in Verbindung mit dem Mac? Wenn du die iCloud für das iPhone benutzt und dieses die originalen Fotos in die iCloud lädt, sie aber nicht auf dem Gerät behält, kann es durchaus sein, dass dir die Bilder nicht mehr angezeigt werden. Die Einstellungen dafür kannst du in Einstellungen > Fotos. Da kannst du zwischen "iPhone-Speicher optimieren" und "Laden und Originale behalten" wählen.


Ich hoffe das hilft dir.

Grüße!

Probleme bei der Anmeldung in iCloud am MacBook Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.