Probleme bei der Anmeldung in iCloud am MacBook Pro
Ich habe folgendes Problem. Ich nutze auf meinem Mac und auf Iphone dieselbe Apple-ID. Seit einigen Wochen hatte ich das Problem, dass auf meinem Mac ein Fenster aufgepopt ist, wo ich mich bei der iCloud anmelden sollte. Allerdings kam bei der Eingabe des Passworts immer die bekannte Fehlermeldung "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten". Nun habe ich mich heute in Systemeinstellungen von der iCloud abgemeldet und ein Neustart durchgeführt.
Zusätzlich habe ich mich vom Iphone aus, den Mac in der iCloud ebenfalls abgemeldet. Unter iCloud.com war tatsächlich der Mac auch aus der Liste verschwunden.
Der Versuch mich nach dem Neustart in der iCloud anzumelden funktioniert folglich nicht mehr. Da dreht sich lediglich das Rädchen und es kommt immer wieder zum Startpunkt - der Anmeldemaske.
Was mir auch aufgefallen ist, ich aber nicht weiss, ob es einen Zusammenhang gibt ist, dass beim Anschließen des Handys an meinen Mac, nicht alle Fotos angezeigt werden, vor allem die der letzen 2 Wochen.
Besteht die Möglichkeit, dass man ausversehen irgendwelche Registry Dateien löscht und dadurch die "iCloud Synchronisation" verspult wird? Denn ich habe vor einigen Wochen mit einer App versucht Dateien vom Mac zu deinstallieren und dabei gab es die Kategorie "Reste" in der irgendwelche zusammenhängende Dateien drin waren, die man getrennt nochmal löschen konnte.
In Kurzfassung:
- iCloud.com + Iphone Mac angemeldet
- Jedoch iCloud-Systemeinstellung Anmeldung nicht möglich, nach Pw-Eingabe immer wieder zum Startpunkt
- Problem eventuell nach der Installation von "App Cleaner & Installation"
Kann mir irgendwie jemand weiterhelfen? Mehr als 1000 Dank schon mal!
MacBook Pro 13", macOS 10.14