Kcal Messung ungenau

Hallo Zusammen

ich habe festgestellt, dass die Kcal sehr ungenau ist. Wenn ich mein Gewicht eintrage, ohne dem KFA, dann misst meine Apple Watch 4 relativ hohe werte. Ausgehend davon, dass ich 30% KFA hab und Fett keine Kcal verbrennt, müssten die Kcal - auch laut meinem Fitnesscoach - deutlich geringer sein.

Ich habe dann den KFA mal in der Health App eingetragen und die Messungen bleiben die selben. Auch als ich das Gewicht um 30kg in der Health App eingetragen habe, bekomme ich die selben Werte.

Das kann doch nicht sein dass man mit 80kg und mit 107kg den selben kcal Verbrauch hat?

Muss ich die Kalibrierung nun neustarten?

Apple Watch Series 4, watchOS 5

Gepostet am 08. Mai 2019 02:30

Antworten