Bewegungskalorien plötzlich halbiert

Habe kürzlich meine Apple Watch auf WatchOS 5.2.1 aktualisiert. Mein täglicher Bewegungsziel liegt bei 2020 Kalorien/Tag. Bis ca. 23:00 zeigte meine Apple Watch ca. 3200 Bewegungskalorieren an. Weit vor Mitternacht, synchronisierte ich die Nike+ App auf der Uhr mit der auf dem iPhone und plötzlich zeigt die Uhr nur noch 1800 Bewegungskalorien an (Das Tagesziel habe ich an dem Tag nicht mehr erreicht). Wenn ich aber die einzeln Apps aufrufe (Apple Watch Training, Nike+ und Strava) mit denen ich meine Aktivitäten aufgezeichnet habe und mir die verbrauchten Kalorien anschaue, dann komme ich in Summe auf eine Anzahl von Bewegungskalorien, die weit über mein Tagesziel liegen. Habe ich etwas missverstanden oder gibt es einen Softwarefehler im neuen WatchOS 5.2.1 bzw. in der NikeApp+ Synchronisation?

Apple Watch Series 4, watchOS 5

Gepostet am 18. Mai 2019 23:02

Antworten