Musik aus Apple Music in iTunes zur Mediathek hinzufügen geht nicht mehr

Hallo zusammen,

seit 2 oder 3 Tagen kann ich in iTunes keine Musik aus Apple Music zu meiner Mediathek hinzufügen. Wenn ich in Apple Music ein Album aussuche und dann auf "+ Hinzufügen" klicke, um das gesamte Album hinzuzufügen, öffnet sich ein kleines Fenster, das leer bleibt (bis auf diesen Laden-Kringel) und rechts oben im iTunes Fenster befindet sich eine Fehlermeldung "Objekt zur Mediathek hinzufügen - Abgebrochen".

Ich habe schon versucht, die iCloud Musikmediathek zu deaktivieren und neu aktivieren, habe iTunes (12.9.5.5) und MacOS (10.14.5) auf aktuellen Stand gebracht, aber nichts hat geholfen.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!

Thomas

iMac 27", macOS 10.14

Gepostet am 23. Mai 2019 22:54

Antworten