Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

AppStore - Geschäftsbedingungen können nicht akzeptiert werden

Hallo,


ich habe vor 2 Tagen Mojave instaliert und wollte heute zum ersten Mal über den AppStore ein Update eines Programmes (iMovie) ausführen.

Dafür muss ich jedoch erst die neuen Geschäftsbedingungen akzeptieren.


Zuerst konnte ich diese gar nicht sehen, nachdem ich das Anti-Viren Programm (ja ich weiß mittlerweile, dass ich das eigentlich nicht brauche) deaktiviert habe, wurden die AGB geladen. Wenn ich jetzt auf "akzeptieren" klicke, kommt jedoch eine Problemmeldung:


Neustart des PCs, Wechsel des WLAN Netzwerk und erneute Anmeldung im AppStore haben nicht geholfen. Auch nach einer Stunde kommt noch die gleiche Meldung.


Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

LG


Gepostet am 24. Juni 2019 13:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Juni 2019 15:18

Hey cara48,


super, dass Du schon einiges selbst probiert hast!


Mir würde jetzt noch Folgendes einfallen:


  1. Versuche mal, eine neue kostenlose App herunterzuladen und dann die Nutzungsbedingungen zu akzeptieren.
  2. Entferne eine App, die Du bereits heruntergeladen hast und lade sie erneut.
  3. Starte deinen Mac im gesicherten Modus. Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support
  4. Setze den NRAM zurück. NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support
  5. Teste das Verhalten in einem anderen Benutzer mit Administratorrechten. Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac - Apple Support


Ich hoffe, das hilft Dir weiter und wünsche einen schönen Tag!

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. Juni 2019 15:18 als Antwort auf cara48

Hey cara48,


super, dass Du schon einiges selbst probiert hast!


Mir würde jetzt noch Folgendes einfallen:


  1. Versuche mal, eine neue kostenlose App herunterzuladen und dann die Nutzungsbedingungen zu akzeptieren.
  2. Entferne eine App, die Du bereits heruntergeladen hast und lade sie erneut.
  3. Starte deinen Mac im gesicherten Modus. Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support
  4. Setze den NRAM zurück. NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support
  5. Teste das Verhalten in einem anderen Benutzer mit Administratorrechten. Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac - Apple Support


Ich hoffe, das hilft Dir weiter und wünsche einen schönen Tag!

AppStore - Geschäftsbedingungen können nicht akzeptiert werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.