iPad Pro: Fotos per Mail an Outlook als Dateianhang senden
Unsere Mitarbeiter nutzen in der Arbeit Ipads, um z.B. Mängel auf Baustellen mit Fotos zu dokumentieren. Vom Ipad aus lassen sich die Fotos dann zwar per Mail ans Büro verschicken (Windows Umgebung, Office 2016), kommen aber nur eingebettet in der E-Mail an. Dann muss man aber jedes Foto mühsam einzeln als Grafik speichern und auch noch einzeln benennen. Ich habe schon verschiedene Möglichkeiten probiert, die Bilder anzuhängen, das Ergebnis ist aber immer das gleiche. Jetzt haben wir mehrere Ipad Pro 2016 gekauft und ich hatte gehofft, dass das Problem bei den aktuellen Geräten (iOS 12) nicht mehr auftritt, ist aber leider immer noch das gleiche.
Weiß jemand Rat?
Oder gibt es ein anderes Mail Programm für das Ipad oder irgendeine App für das Verschicken von Fotos, mit der wir das Problem umgehen können?
Air Drop ist keine gute Alternative, da die Mitarbeiter zu selten ins Büro kommen und ich sonst erst jedesmal die Fotos wieder von meinem Iphone auf den Rechner schieben muss.
Und ach ja: beim Iphone funktioniert das Versenden als Anhang schon immer völlig problemlos!
iPad Pro, iOS 12