Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Trotz ausreichend Speicher, WhatsApp-Backup funktioniert nicht

Hallo liebe Community,

Ich habe da ein kleines Problem. Momentan besitze ich noch mein iphone 7, allerdings möchte ich auf mein neues iPhone XR umsteigen. Jetzt möchte ich aber bevor ich auf mein neues Handy einen Backup in WhatsApp machen. Dies ist allerdings nicht möglich. Es wird angezeigt das ich nicht ausreichend iCloud Speicher habe und ich sicherstellen muss das ich mit dem Internet verbunden bin. Mein iCloud Speicher ist leer, sowie mein normaler Speicher ist ebenfalls noch ausreichend Platz frei. Was muss ich denn tun? Woran liegt das? Ich füge mal die Screenshots bei. Ich hoffe sehr auf Antworten und Hilfestellungen.

iPhone 7, iOS 12

Gepostet am 03. Juli 2019 11:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Juli 2019 12:35

Wenn man sich in den iCloud Account am Computer einloggt, und dort die Einstellungen aufruft, wird dann die korrekte Belegung des iCloud Speichers angezeigt?

Da in den Einstellungen für Cloud die Foto-Option aktiv ist, kann die Anzeige von 0KB nicht stimmen.

Ein Grund dafür könnte sein, dass keine Verbindung über Wlan zu iCloud besteht, und so auch keine Details angezeigt werden können, und das Backup daher auch nicht funktioniert.