Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mail zeigt ständig "E-Mails bewegen" an - macOS Mojave 10.14.5

diese Frage wurde bereits unter https://communities.apple.com/de/thread/250350454 gestellt, leider sind die genannten Lösungsvorschläge alle nicht zur Problemlösung geeignet.

Unter Mail wird seit einigen Wochen auf meinem MacBook Pro permanent angezeigt "E-Mails bewegen x von y", mein iMac (gleicher OS-Stand) hat diese Problem nicht.

• ich betreibe 4 verschiedene Mailaccounts (IMAP) auf beiden Macs
  • Problem offenbar nur bei einem der Mailaccounts vorhanden
  • der Account wurde bereits gelöscht und neu eingerichtet -> Problem einige Tage weg, danach wieder vorhanden
  • Senden/Empfangen von Mails funktioniert, das Problem entsteht offenbar beim Verschieben und/oder markieren von Emails
    • gelesene Emails sind auf dem anderen Mac/im Webinterface (auf dem Mailserver) weiter als ungelesen markiert
    • Bewegen von Mails in andere Ordner erhöht die Anzahl in der Anzeige (logisch), auf dem anderen Mac/Webinterface (auf dem Mailserver) stehen diese noch im Eingangsordner
    • gesendete Emails sind auf dem Mailserver nicht vorhanden, sofern vom betreffenden Macbook gesendet, sind aber an den Empfänger versendet (daher ist es nicht ganz so einfach, den Account zu löschen und neu aufzubauen, da den die "gesendeten" fehlen könnten.
  • Mac im "abgesicherten Modus" mehrfach gestartet -> Problem weg, kurz danach wieder vorhanden, nun permanent
  • nach Neustart änderte sich mehrfach die Anzahl der zu bewegenden Emails, der Zustand an sich bleibt, nun auch die Anzahl der Mails
  • die Lösungsvorschläge aus https://support.apple.com/de-ch/guide/mail/mail35552/mac bieten keine geeignete Lösung für das Problem

MacBook Pro 13", macOS 10.14

Gepostet am 03. Juli 2019 11:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Juli 2019 17:24

Hatte ich auch, geholfen hat in meinem Fall, die Postfächer wiederherstellen.

Dabei wurden 2 Mails entdeckt welche fehlerhaft waren und nicht synchronisiert werden konnten.

Im Mail Programm Postfach links markieren und oben im Menü unter "Postfach" ganz unten auf Wiederherstellen.

Dauert ne Weile, da dann alle Mails erneut synchronisiert werden. Und das mit jedem angelegten Postfach.