iPhone XR, Reparatur verbogen durch Apple?
Hallo,
ich war gestern im Apple Store weil mein iPhone XR im Laufe des Morgens einen kleinen Lichthof gebildet hatte. Das Gerät ist ein halbes Jahr alt (Garantie also noch vorhanden) und war mir zuvor weder runtergefallen noch hat es irgendwelche starken Stöße abbekommen.
Der Store Mitarbeiter aus der Technik, sagte mir nach der Hardwarediagnose, dass optisch und technisch alles top sei und man keine sichtbaren Schäden feststellen kann und dies kann ich durch einen Zeugen belegen.
So man versicherte mir also dass es ein Herstellungsfehler sei und man ihn noch am gleichen Tag kostenfrei beheben werde. Also bin ich gegen Abend wiedergekommen zum verabredeten Zeitpunkt und wollte mein iPhone wieder abholen.
Was ich dann erlebte grenzte an Dreistigkeit...
Man sagte mir mein iPhone sei extrem verbogen und man könne mir nur noch anbieten es gegen ein neues auszutauschen wenn ich denn 490€ zuzahlen würde. Außerdem sei durch die Biegung der Akku beschädigt. Allerdings sagte ja der Techniker vorher es sei alles in Ordnung von der Hardware her... Ich war ja in Begleitung und diese kann belegen dass mein iPhone vorher nicht gebogen war und auch der Techniker hatte gesagt dass der Zustand einwandfrei sei.
Habt ihr eine Idee was ich machen kann? Ich meine ich das geht doch nicht so. Vor dem Termin bei Apple war mein iPhone nicht verbogen und auch der Techniker Augenschein genommen hat, meinte es sei mit der Hardware alles i.O. und mit dem optischen Zustand auch. Es war bei der Abholung sichtbar verbogen und ich glaube nicht, dass der Techniker eine so extreme Biegung nicht gesehen hat!
Ih freue mich über eure Ratschläge...
iPhone XR