Künstler & Genres ignorieren / ausblenden
Ich möchte bestimmte Künstler und Genres ausblenden bzw. Ignorieren. Wie mach ich das? (Kann und will keinen deutsch Rap mehr hören)
iPhone XR
Ich möchte bestimmte Künstler und Genres ausblenden bzw. Ignorieren. Wie mach ich das? (Kann und will keinen deutsch Rap mehr hören)
iPhone XR
Hallo JoeK8574,
ich kann mir gut vorstellen, dass es recht nervig ist Musikvorschläge zu bekommen, die einen nicht interessieren.
Musikrichtungen oder Künstler in dieser Form zu blockieren oder auszublenden, ist leider nicht möglich.
Was du allerdings tun kannst, ist dein Apple Music zu personalisieren.
Du kannst sozusagen mitteilen was du magst und was eben nicht.
Das wird im folgenden Support Artikel ausführlich erklärt.
Ich hoffe, dass dies eine Alternative für dich ist.
Viel Erfolg und liebe Grüße!
Das habe ich bereits getan und erhalte dennoch immer wieder derartige Musik. Meine bisherigen Bewertungen meiner eigenen iTunes Match Bibliothek wurden offenbar auch nicht berücksichtigt.
Die einzig wirkliche Option um zu erreichen ungewollte Genre auszuschließen, scheint weiterhin zu sein auf Apple Music zu verzichten und wieder zur reguläreren eigenen iTunes Datenbank zu wechseln, korrekt?
Hallo JoeK8574,
also ich nutze von Anfang an Apple Music und habe (fast) keine Probleme mit irgendwelchen nicht passenden Vorschlägen oder Genres die ich absolut nicht leiden kann, also auch nicht höre.
Keine Ahnung, wie lange du schon Apple Music benutzt, aber es hilft tatsächlich Lieder als "Mag ich" oder "Gefällt mir nicht" zu markieren. Man muss das aber zumindest am Anfang regelmäßig machen, damit Apple Music lernt, welche Musik man mag und welche nicht.
Ein Problem, so weit ich das sehe, stellen lediglich falsche ID3-Informationen dar. Wenn z.B. ein Titel, den du gerne und oft hörst, irrtümlich als Deutsch Rap klassifiziert wurde, dann bekommst du halt auch einige Vorschläge zu diesem Genre. Hab leider noch keine Möglichkeit, wie man das korrigieren kann.
Künstler & Genres ignorieren / ausblenden