Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Mail - Fehlende Anhänge

Hallo,

hin und wieder fehlen mir Mail Anhänge auf dem Mac.

Beispiel:

• Auf meinem iCloud Account eine Mail mit zwei PDF Dateien empfangen
  • iPhone zeigt beide Anhänge und beide lassen sich öffnen
  • iMac zeigt nur einen der Anhänge und ein blaues Quadrat mit Fragezeichen
  • Nach dem Wiederherstellen des Postfachs wird die betroffene Mail in der Übersicht schon mal größer angezeigt (5,7 statt 2,8 MB), der zweite Anhang ist allerdings immer noch nicht da (wieder blaues Quadrat mit Fragezeichen)
  • Nach dem Neustart des Mail Programms schrumpft die Mail in der Übersicht wieder auf 2,8 MB

In den Einstellungen des Accounts steht "Anhänge laden: Alle" und Häkchen bei "Große Anhänge mit Mail Drop senden".

Ich kann mir zum Glück die fehlenden Dateien per Airdrop auf den Mac senden, das kann aber keine dauerhafte Lösung sein. Irgendwelche Ideen?

Gruß, Michael

Gepostet am 13. Aug. 2019 19:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Aug. 2019 21:54

Habe es durch ausprobieren selbst gelöst. Das blaue Quadrat ist lediglich ein Fehlerbild der pdf Vorschau. Der Anhang ist in Wirklichkeit da, kann aber nicht innerhalb der Mail korrekt dargestellt werden. Man kann ihn mit Leertaste anschauen und er lässt sich auch abspeichern. Keine Ahnung warum diese E-Mail beim Wiederherstellen scheinbar größer wird und warum nur der zweite Anhang als Symbol angezeigt wird.