BootCamp ist es plötzlich nicht mehr möglich Windows korrekt zu installieren

Hey Community,

Ich besitze das 2018 13" Macbook Pro mit Touchbar und habe auch bis vor ein paar Monaten ohne Probleme BootCamp mit Windows 10 benutzen können. Damals deinstallierte ich es weil ich es nicht mehr brauchte, vor 1 Woche jedoch wollte ich es erneut installieren um ein paar Spiele/Programme benutzen zu können, und stieß bei jeder Installation auf den gleichen Fehler.

Nach der Installation von Windows (beim ersten Reset nachdem alles installiert wird und bevor man die Personalisierungseinstellung macht) wird das MBP ganz normal neugestartet, danach sehe ich das Windows Logo und den "Laden" Indikator in form des Kreises unter dem Logo, das verschwindet dann und ich sitze plötzlich vor einem Schwarzen Bildschirm bei dem ich nur meinen Cursor sehen kann, der ab und an etwas zu laden scheint, Der Cursor erscheint jedoch nur wenn ich über das Touchpad streiche also die Maus aktiv benutzt wird. Warte ich danach einige Zeit bekomme ich folgenden Fehler:

"LogonUI.exe - sofortiger Ausnahmefehler

Ein sofortiger Ausnahmefehler ist aufgetreten. Die Ausnahmehandler werden nicht aufgerufen, und der Prozess wird sofort beendet"

Was ich bisher Probiert habe:

• Von der Catalina Beta auf Mojave downgraden
  • Zwei komplette frisch Installationen von Mojave
  • Die komplette Festplatte gereinigt (Also nicht nur die Container) und neu formatiert
  • 4 Verschieden alte Versionen von Windows 10 benutzt
  • 3h mit dem Apple Support verbracht (ohne jegliche Erfolge)
  • Statt per BootCamp zu installieren, habe ich auch versucht per USB zu installieren (gleiches Problem)
  • NVRAM & SMC resettet
  • SIP deaktiviert
  • MBR gelöscht und durch einen neuen ersetzt per gdisk
  • Windows 10 Safeboot und Reperatur (keiner von beiden kommt am Problem vorbei)

Ich wäre um jegliche Hilfe unendlich dankbar, langsam wird es sehr Mühsam noch neue Mögliche Schwierigkeiten zu finden!

MFG,

Samuel (Sothrik)

MacBook Pro with Touch Bar

Gepostet am 31. Aug. 2019 09:20

Antworten