Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


MacBook Pro Startproblem

Moin, ich wollte heute mein MacBook Pro 2017 zum Verkauf vorbeireiten. Apple ID entfernt usw, dann Neustart und zum macOS-Dienstprogramme>Festplattendienstpeogramme>Eigentlich so gelöscht so wie angegeben. Danach allerdings macOS nicht neu installiert (vergessen) und Fenster geschlossen. Als ich dann neu installieren wollte, kam die Fehlermeldung mit dem Kreis und dem Strich durch. Bin wieder zu den Dienstprogrammen, aber macOS (Sierra) kann nicht neu installiert werden. Am Ende des ladebalkens kommt eine Fehlermeldung und das war’s.

(Bild aktuell wies jetzt ist)

Hoffe auf Hilfe.


Mit freundlichen Grüßen

Gepostet am 18. Jan. 2021 20:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Jan. 2021 15:45

Falsches Format und nicht richtig gelöscht.

Sierra setzt MacIntosh extended/journaled (HFS+) voraus, mit APFS kann es nichts anfangen.

Du musst auch den ganzen Container (oberste Ebene) löschen, nicht nur die MacIntosh HD-Volumes.


Was hat es mit dem 2. Container (Apple SSD AP02...) auf sich ?

Ähnliche Fragen

1 Antwort

MacBook Pro Startproblem

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.