Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Bildschirm bleibt bei Bootcamp schwarz

Hallo,

hab seit gerade eben das Problem, dass der Bildschirm schwarz bleibt wenn ich Bootcamp starte. Arbeite regelmäßig mit Bootcamp und hatte bisher noch keine Probleme.

Nachdem ich das erste mal Heute Bootcamp starte wollte kam kurz nachdem ich die Windows Partition ausgewäghlt habe ein komisches Geräusch und der Bildschirm blieb schwarz. Davor war das Windowslogo zu sehen.

Nur durch längeres drücken der Ein- und Ausschalttaste konnte ich das MacBook neustarten.

Die Mac Partition funktioniert einwandfrei. Also wollte ich mit einem Neustart nochmal auf Windows wechseln. Selbes Problem wieder nur diesmal ohne Geräusch. Windowslogo und danach wird der Bildschirm schwarz. Die Tastaturbeleuchtung funktioniert.

Strom sollt auch kein Problem. Hatte vor dem ersten Neustart ~80% Akku. Sollte also nicht das Problem sein, vorallem da es anscheinend nur die Windows Partition betrifft.


Verwende ein neues MacBook Pro 16“ vom Dezember 2019 mit Catalina.

Bei Windows wurde Windows 10 installiert.


Hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Brauche die Windows Partition dringend damit ich eine Abgabe für die Uni fertig machen kann.


Vielen Dank schonmal.



MacBook Pro 16", macOS 10.15

Gepostet am 18. Jan. 2020 00:59

Antworten

Ähnliche Fragen

2 Antworten

18. Jan. 2020 05:26 als Antwort auf julia1594

Starte Windows über den abgesicherten Modus.


Den abgesicherten Modus erreichst du, indem du während des Starts in die Windows-Partition im richtigen Augenblick die F8-Taste (in der Touchbar) drückst. Dies ist der Moment kurz bevor das Windows-Logo erscheint. Manchmal hilft es, während des Bootvorgangs die F8-Taste einfach wiederholt zu drücken.


Falls die Touchbar zu diesem Zeitpunkt noch nicht aktiv ist, kannst du nicht in den abgesicherten Modus starten. Einfach mal testen.


Im abgesicherten Modus könntest du möglicherweise das Problem lösen.

20. Jan. 2020 22:12 als Antwort auf citrus101

Hallo,


vielen Dank für die Antwort. Die Touchbar war leider auch komplett schwarz. Hatte dann kurz mit dem Apple Support telefoniert und wieso auch immer aber auf einmal hatte es wieder funktioniert. Hatte es zwar glaub ich 5-6 neugestartet und den Mac auch einmal im gesicherten Modus. An was es lag weiß ich nicht aber die Touch Bar ging wieder und am Ende war nur die Bildschirmhelligkeit ganz unten.

Muss sagen das Geräusch das beim ersten Mal aufgetreten ist hatte mich doch sehr verunsichert. Dafür bekomm ich jetzt bei Boot Camp immer wieder angezeigt im Netzmodus zu arbeiten obwohl das Akkuladekabel nichtmal angesteckt ist. Naja damit kann ich im Moment leben und werd wenn ich mal Zeit hab zum Macstore schauen.


Liebe Grüße,

Julia

Bildschirm bleibt bei Bootcamp schwarz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.