GPS Fix ungenau, verzögert iOS 12 und iOS13

Hallo Community,

dies ist mein erster Post hier in der Hoffnung, dass Ihr mir helfen werdet.

Der Apple Support- Chat wurde vom Berater einfach beendet, obwohl dieser mich alle 5 Minuten um Geduld bat und nichts gemacht hat.

Mein Problem ist folgendes:

Unter freiem Himmel, sowie beim Autofahren hat mein iPhone XS extreme GPS Sprünge. Das iPhone 8 welches ich parallel dazu unmittelbar neben meinem XS nutze, hat diese Probleme nicht.

Das iPhone XS springt einfach zwei Straßen weiter oder gibt verzögert die Navigationsanweisungen ab. Das iPhone 8 nicht.

Insbesondere beim Autofahren sind diese Probleme sehr nervig, da Apple Karten / Google Maps ständig auf der Autobahn neue Routen berechnen.

Ich habe bereits die Netzwerk-Einstellungen zurückgesetzt, ohne Erfolg.

Sowie die Datenschutz Optionen überprüft.

Einen ähnlichen Thread für das iPhone XS konnte ich hier finden:

https://www.reddit.com/r/iphone/comments/9o3sgg/xs_and_xs_max_owners_are_you_having_gps_issues_at/

Bzw. für das iPhone X hier:

200029497

Der Apple Support bietet mir keine echte Hilfe. Es sei alles in Ordnung laut Diagnose.

Was kann ich machen? Das iPhone ist gerade 6 Wochen alt.

Viele Grüße und vielen Dank.

iPhone XS

Gepostet am 01. Sept. 2019 06:33

Antworten
2 Antworten

01. Sept. 2019 07:10 als Antwort auf Eddy95

Hi,

keine Ahnung ob ich dir helfen kann. Hast du eine dicke hülle um dein Gerät, wird es sehr warm dabei und hast du auch gutes netz? Würde mal die App neu installieren oder in den einstellungen schauen, ob irgendwas bei der App nicht stimmt. Wenn alles nicht funktioniert, würde ich ein backup machen und eine Neuinstallation versuchen. Ist das immer so, oder tritt das Problem immer wieder mal auf?

Lass mich wissen, ob das funktioniert hat

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

GPS Fix ungenau, verzögert iOS 12 und iOS13

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.