Alben werden auseinander gerissen / gesplittet

Immer wieder beobachte ich, dass nachdem ich ein Album aus Apple Music zu meiner Mediathek hinzugefügt habe, einige Tage später das Album doppelt erscheint. Öffnet man das Album enthält es nicht mehr alle Titel, welche wiederum im anderen sind. Hier ein Beispiel von einem Queen Album.

Gepostet am 02. Sept. 2019 02:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Jan. 2021 16:14

Hallo,

eine alternative Workaround, die bei mir meistens funktioniert hat, ohne das Album aus der Mediathek entfernen zu müssen.

• Alle Titel, die zu dem entsprechenden Album gehören, auswählen und rechts-klicken auf "Informationen".
  • Den Albumnamen anpassen (obwohl da nicht "gemischt" steht) z.B. durch eine kleine Buchstabenänderung.
  • Warten, bis das Album in der Mediathek-Darstellung wieder zusammengepackt wird.
  • Das Album wieder auf den ursprünglichen Namen umbenennen.

Dieses Problem ist übrigens keine Seltenheit und besteht seit längerer Zeit.

Bis Apple dafür ein Update rausbringt, bleibt leider das Problem als ein "unerwartetes Verhalten" wie bei vielen anderen Bugs.