Fotos synchronisieren automatisch, allerdings nicht vollständig

Ich hoffe dieser Post wird nicht Grund zur verzweifelten Genervtheit, denn es ist gut möglich, dass ich einfach ein bissi blöd bin was Technik angeht. Bedanke mich trotzdem schonmal für alle geduldigen Antworten!

Also: Alle Fotos die ich auf meinem iPhone (8) mache, werden automatisch auf die 'Photos App' auf meinem MacBook (Pro 2015) geladen. Ich vermute mal durch iCloud.. habe das jedenfalls nie bewusst eingestellt. Das ist ja auch super, vereinfacht die Sache sehr. Nur werden nicht immer alle Fotos synchronisiert, bzw. Videos sowieso nicht.

Wenn ich mein iPhone dann doch mal ans MacBook anschliesse und die Photos App öffne, werden die meisten Fotos die schon auf dem Mac sind als 'Noch Nicht Importiert' angezeigt. Würde ich alle importieren, hätte ich tausende von Duplikaten in meiner Bibliothek. So muss ich einzeln abgleichen welche Fotos jetzt wo schon vorhanden sind und dann die rauspicken, die ich importieren will. Da mir das meist zu anstrengend ist, habe ich seit Monaten keine Fotos mehr von meinem iPhone gelöscht, was sich inzwischen sehr bemerkbar macht und ich brauche dringend wieder Platz..

Kommt man da irgendwie rum? Beziehungweise ist das durch irgendeine Einstellung selbstverschuldet? Bin ein echter Idiot was solche Sachen angeht, also gerne Antworten, wie man sie für eine 5 Jährige formulieren würde.

Schonmal Danke!

MacBook Pro

Gepostet am 08. Sept. 2019 13:23

Antworten