DB Card Virtual auf dem MBP 2019

Hallo Community!

Ich benutze Apple Pay bereits auf meinem iPhone und der Apple Watch mit großer Freude. Die benutzten Karten sind eine "Virtualcard" der Deutschen Bank und eine physische Mastercard der N26 Bank.

Als ich heute Apple Pay auf meinem MBP mit TouchID einrichten wollte, wurde mir im Auswahldialog nur die Mastercard der N26 Bank vorgeschlagen. Die virtuelle Karte der DB fehlte. Die Schaltfläche "andere Karte hinzufügen" ist leider nicht zielführend, da die Karte der DB nur virtuell vorliegt und auch keine vollständige Kartennummer / CCV mitgeteilt wird. Die Einrichtung der virtuellen Karte am iPhone erfolgt deshalb auch über die App der Deutschen Bank (oder wird zumindest von dort aus angestoßen).

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie die Karte zu Apple Wallet auf dem Mac hinzugefügt werden kann? Oder ist die DB hier der richtige Ansprechpartner?

In jedem Fall vielen Dank für Eure Hilfe :)

MacBook Pro with Touch Bar

Gepostet am 12. Sept. 2019 03:06

Antworten
1 Antwort

17. Sept. 2019 09:58 als Antwort auf MaxBO

Hey MaxBO,

dein Anliegen ist sehr interessant und ich will dir gerne weiterhelfen!

Hast du probiert die Schritte in dieser Anleitung zu befolgen:

Wenn Sie Wallet keine Karten für Apple Pay hinzufügen können - Apple Support

Wenn die Informationen auf deiner virtuellen Kreditkarte nicht ausreichen, um diese in die Wallet-App hinzuzufügen, würde ich dir empfehlen, dass du dich bei deiner Bank meldest, um Unterstützung zu erhalten.

Ich hoffe, dass dir die Schritte weiterhelfen konnten. Wenn du weitere Fragen zum Thema hast, kannst du die gerne hier stellen.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

DB Card Virtual auf dem MBP 2019

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.