Time Machine Backup nicht erkannt

Hallo Community !

MackBook Pro 2014, Mojave, neue Installiert auf Community-Rat, da das Upgrade fehlgeschlagen war.

Jetzt wollte ich über Time Machine meine Benutzerdaten wiederherstellen. Der Backup-Rechner ist ein SMB/CIFS-Server, mit einem freigegeben Ordner. Den Rechner kann ich als Backup-Volume unter "Timemachine" erfolgreich einbinden, allerdings wird das alte Backup ("vor-Mojave") nicht mehr erkannt.

Auf dem Server/Volume befinden sich zwei Verzeichnisse:

• "Svens MacBook Pro.sparsebundle", größe 133G (=> das "alte")
  • "Svens MacBook Pro 1.sparsebundle", größe 1.9G (=> ein neues Backup ?)

Ich habe versucht, mittels "alt" + Klick auf das Time Machine-Symbol => "Andere Backup-Volumes durchsuchen" das alte zu wählen, aber das funktioniert nicht. In den Systemeinstellungen kann ich eben falls kein anderes Verzeichnis einbinden.

Komme ich irgendwie an die alten Backups 'ran ? Ich hatte mich darauf verlassen, als ich mich entschied Mojave völlig neu zum installieren...

Gruß, Wumpus / Sven

MacBook Pro Retina

Gepostet am 23. Sept. 2019 15:54

Antworten