Ich habe soeben folgendes an ReSound geschrieben:
"Sehr geehrter Herr ...,
bitte sehen Sie es mir nach, dass ich Sie noch einmal dazu "einspanne", bei Apple Gehör zu finden für die Probleme, die es für die Hörgeräteunterstützung bei Mfi-Geräten seit iOS 13 gibt. Wir sind mittlerweile beim Update auf iOS 13.1.3 - also dem 4. "Reparaturupdate" (13.1, 13.1.1, 13.1.2, 13.1.3) - angekommen, ohne dass sich irgend etwas verbessert hat.
Sicher müssen wir Geduld haben, aber das wirklich Frustrierende ist, dass wir als Leidtragende von Apple nicht ernst genommen werden. Der Support versucht, uns als Einzelfälle zu behandeln und gibt uns Ratschläge wie iPhone zurücksetzen usw., statt den Entwicklern unseren Druck zu verdeutlichen und weiterzureichen! Ich habe das erst gestern wieder persönlich erlebt, und ähnliche Fälle finden Sie beispielsweise auch in Foren wie https://communities.apple.com/de/thread/250662428 geschildert. Wir brauchen die von Apple für Mfi zertifizierten Hörgerätehersteller, um überhaupt eine Lobby bei Apple zu haben! Ich bitte Sie also herzlich darum, selbst Ihre Position als Unternehmen gegenüber Apple zu vertreten und dabei auch und vor allem uns Nutzer bei Apple präsent zu machen, weil wir durch diese Mauer, die Support heißt, nicht durchkommen!
Sowohl aus Ihren Antworten auf meine Hinweise als auch aus den Rückmeldungen im o.g. Forum weiß ich, dass ReSound die Probleme bewusst sind und diese ernst nimmt, aber es kann meines Erachtens nicht sein, dass der letzte mir bekannte Beitrag aus dem Forum lautet: Mit ReSound telefoniert, aber die können nichts machen, es liege allein an Apple, die Probleme zu lösen! Sie sollten auch ein echtes Geschäftsinteresse haben, denn wenn der jetzige Zustand nicht gelöst wird, können Sie sich die beeindruckende Werbung mit "Made for iPhone" sparen! Schon jetzt häufen sich die ratlosen Akustiker-Filialen, bei denen die Geräte natürlich auch nicht wie beworben funktionieren. Nutzen Sie also bitte für Ihr Alleinstellungsmerkmal auch die Wut und Enttäuschung Ihrer Kunden! Apple muss endlich aufhören, von Einzelfällen zu reden, wenn da ein grundsätzliches Problem besteht!
Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und dass ich mich an Sie wenden durfte!
Ihr ..."