iPhone - iOS 13 - Bluetooth - Hörgeräte

Bei meinem iPhone funktioniert seit dem Update auf iOS 13 Bluetooth nicht mehr für

a) Musik hören vom iPhone auf die Hörgeräte

b) Telefonate auf die Hörgeräte übertragen

c) Verbindung durch die ReSound-App zu den Hörgeräten

Das iPhone selbst ("Bedienungshilfen") erkennt die Hörgeräte

Ist das ein bekanntes Problem, liegt es an etwas anderem oder müsste ich irgendetwas einstellen?

iPhone SE

Gepostet am 24. Sept. 2019 05:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Sept. 2019 23:37

Folgende Rückmeldung ist von Resound gekommen:

Ich empfehle Ihnen die Kopplung mit dem I-Phone wie folgt neu zu machen:

1. Einstellungen>Allgemein>Bedienungshilfen> MfI-Hörhilfen

2. Hörgeräte anwählen und diese ignorieren, so dass dort keine Geräte mehr angezeigt werden.

3. Hörgeräte ausschalten

4. Nun ganz wichtig, das Iphone herunter fahren und neu starten.

5. Einstellungen>Allgemein>Bedienungshilfen> MfI-Hörhilfen

6. Hörgeräte mit frischen Batterien neu starten

7. Kopplung von den gefunden Geräten bestätigen

Bitte installieren Sie danach auch die Smart App neu.

Falls Sie in der App den Punkt „MFI-Verbindung optimieren“ aktiviert haben, deaktivieren Sie diesen bitte.

Diese Funktion ist nur beim parallelen Gebrauch von mehreren I-Phones sinnvoll, da das Telefon im Standby-Modus immer die Verbindung trennt.