Passwort um Medium Macintosh HD freizugeben kann nicht eingegeben werden

Hey,

um macOS neu installieren zu können, muss das Passwort eingegeben werden. Das Fenster öffnet sich, aber ich kann nicht in das Eingabefeld klicken um mein Passwort eingeben zu können und die Installation freizuschalten. Woran liegt das?

Gepostet am 03. Okt. 2019 00:56

Antworten
9 Antworten

08. Okt. 2019 02:02 als Antwort auf Antoinee

Hallo Antoinee,

ich habe das gleiche Problem.

Das Passwortfeld lässt sich nicht anklicken.

• Das Kennwortfeld wird bei der Neuinstallation von Mojawe verlangt.
  • Gib ein Passwort ein, um das Medium "Macintosh HD" freizugeben.
  • Das Grundproblem ist, dass mein MacBook Air nicht mehr startet, (Schwarzer Bildschirm, weißer Kreis mit schrägem Strich hindurch, ähnlich Parkverborschild). Die Neuinstallation ist ein Lösungsansatz. Ich hoffe nur, meine Daten sind dann nicht verloren.

Danke für Deine Bemühungen. Vielleicht hast Du ja eine Idee.

19. März 2021 02:14 als Antwort auf Netcracker

ein Freund von mir hat das selbe Problem, bei der Installation von Mojave wird ein Passwort verlangt , er kann es aber nicht eingeben, weil er nicht in das Feld kommt.

Mir sagt das nichts.

Er hat den Rechner mal von einer anderen Festplatte gestartet, beim Versuch auf diese Festplatte zuzugreifen kommt ein ähnliches Fenster, bei dem er auch wieder nichts eingeben kann.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Passwort um Medium Macintosh HD freizugeben kann nicht eingegeben werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.