Seit iOS 13 verbindet sich mein Auto nicht mehr automatisch mit dem Hotspot

Hallo Community,

ich habe seit iOS 13 ein Problem mit dem HotSpot meines iPhones.

Wenn ich mein Mazda (Modell 2018) mit dem Hotspot verbinde - was problemlos klappt - und dann bei einer neuen Fahrt durch erneutes Aktivieren des HotSpots auf dem iPhone eine neue Verbindung haben möchte, so wird diese nicht mehr automatisch wiederhergestellt.

Der Mazda verlangt auf einmal nach einem neuen Passwort, für das unveränderte WLAN-Netz (SSID und MAC-Adressen nachweislich identisch).

Eine Verbindung zu eine Windows Laptop klappe hingegen wunderbar.

Woran kann das liegen?

Ich habe ein Video mit dem Problem sowie dem reproduzierbaren Fehler bei YouTube gepostet.

https://youtu.be/j5xVZddpBXo

Vielleicht hat jemand eine Idee...

Viele Grüße

iPhone 11 Pro

Gepostet am 03. Okt. 2019 03:16

Antworten