iCloud nutzen - aber OHNE Synchronisation

Hallo,

ich möchte gerne die iCloud nutzen aber ich möchte NICHT, dass ständig sämtliche "Dokumente", die ich im Finder unter "Dokumente" gespeichert habe, kontinuierlich synchronisiert werden.

Wie kann ich zwar iCloud nutzen - aber OHNE Synchronisation?

D.h. ich möchte eben manche Dateien "manuell" in die iCloud schieben - andere aber nicht.

HINTERGRUND

Meine Internetverbindung ist zu langsam, wenn der Mac ständig Dokumente im Hintergrund synchronisiert. Ich reise viel (Flughafen WLAN) und bin oft im Ausland (derzeit: China). Jetzt lädt der Finder ständig die "Dokumente" in die iCloud. Nervt!

MEINE EINSTELLUNGEN

System/iCloud/Häkchen bei iCloud Drive: ja

System/iCloud/iCloud Drive/Optionen.../Ordner "Schreibtisch" & "Dokumente": Häkchen gesetzt: nein

macOS Mojave, Version 10.14.6

PROBLEM

Wenn ich unter "System/iCloud/Häkchen bei iCloud Drive" das Häkchen NICHT setze, dann wird die iCloud-Funktion ausgeschaltet.

1. Ich kann dann aber die iCloud am Mac überhaupt nicht mehr nutzen.

2. Es kommt folgende Meldung:

"Wenn du iCloud Drive deaktivierst, werden alle in iCloud gespeicherten Dokumenten von diesem Mac entfernt."

Das ist ja absurd - das will ich natürlich NICHT(!!!) Ich will die Dokumente ja PRIMÄR auf dem Mac behalten - nicht auf der iCloud!

Was kann ich tun?

Ich würde mich über Hilfe freuen!

Matt-Travel

MacBook

Gepostet am 10. Okt. 2019 20:43

Antworten