Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 11 Pro Max startet sich selbst neu

Hallo.


seit 2 Wochen besitze ich nun das iPhone 11 pro max und es startet sich sehr oft neu! Geht einfach aus und macht einen Neustart. Dies meist wenn es in der Tasche ist, somit bekomme ich es nicht mit.

meine sim muss ich dann nicht entsperren, aber oftmals lädt er dann zb keine WhatsApp-Nachrichten.

Ich hatte gelesen, dass es evtl. an den App Updates liegen kann. Dann habe ich am Montag alles geupdated und keine Probleme seither gehabt. Heute Morgen dann wieder. Allerdings ohne Neustart - es ging einfach aus.


hat jemand Tipps oder das gleiche Problem?


sonst schicke ich es nämlich zurück.


Liebe Grüße

iPhone 11 Pro Max

Gepostet am 11. Okt. 2019 06:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Nov. 2019 16:39

Hallo, ich hab genau das gleiche Problem mit meinem IPhone 11 Pro, ständig der weiße Apfel, und alle Verbindungen werden neu aufgebaut. Teilweise mitten in der Nacht und dann spricht meine Bluetooth Box mit mir. Apple findet keinen Fehler, Vodafone auch nicht. Habt ihr mittlerweile eine Lösung?

18 Antworten

19. Nov. 2019 19:10 als Antwort auf Kapfut86

Vielen Dank für deine Nachricht. Das macht mir mut! Ich bin so oft kurz dafür das Handy gegen die Wand zu klatschen. Hauptsächlich wenn ich unterwegs bin. Dann bis zu 20 mal und mehr! Das ist super nervig, wenn man halt nur den Code eingeben müsste wäre es ja ok. Aber nein, ich muss auch noch jedes Mal WhatsApp wieder öffnen damit ich Nachrichten erhalte - blöd wenn man auf etwas wartet. So bin ich nun gezwungen alle paar Minuten aufs Handy zu schauen. Nervig!


Habe meinen Verlauf auch mal durchgesehen. Siehe Foto. Panic Full in Massen!


leider ist der nächste Store 100 km weit weg. Ich rufe einfach nochmal bei Apple an. So akzeptiere ich das nicht und will ein neues Gerät!!



11. Okt. 2019 10:59 als Antwort auf hagen277

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es wohl mit den App Updates zusammenhängt.


Heute Morgen hab ich dann alles wieder im Store geupdated und seither keine Probleme. Aber ich kann ja nicht alle 30 Minuten in den Store gehen zum aktualisieren.


Das ist echt blöd. Wollte jetzt nächste Woche mal zu meinem Anbieter gehen ob der Rat weiß, oder zu unseren Apple Fachhändler.

03. Nov. 2019 03:07 als Antwort auf Jes92

Moin moin ....

mein Max 11 Pro ... geht sporadisch aus und startet neu. Mal bei WA dann beim Surfen ... beim Foto ansehen ... völlig sporadisch.

von der aktuellen bis zur letzten Beta Version das gleiche Problem - selbst ohne back up und als neues Gerät eingerichtet bleiben die Abstürze vorhanden.

Die Apple Diagnose sagt alles ok ?!


bin echt ratlos .... und etwas verärgert. Muss also am 11er Max liegen.

Warum ... IPhone 8 mit selbiger Version und restore per backup - Keine Abstürze!

03. Nov. 2019 07:23 als Antwort auf rhartmann

Hey!

Ich hatte es letzte Woche eingeschickt zu Apple. Kam ohne Finden eines Fehlers zurück. Fr kam es an. Fr und Sa alles gut. Ich hatte mich schon kurz gefreut. So ging’s dann wieder los. Di ging es mehr als 20 mal aus. Teilweise auch nicht mehr an. Alles was du gesagt hast, habe ich selbst auch probiert und es bringt nichts. Ich bin stinksauer. Vorgestern ging es auch wieder 9 mal aus. Und permanent muss man gucken ob’s jetzt wieder neu gestartet hat oder es normal funktioniert. Und nein, ich übertreibe nicht, ich zähle wirklich mit und führe Strichliste.

15. Nov. 2019 17:07 als Antwort auf sabrina1502

Leider nicht! Am Mittwoch hatte ich es wieder ganz extrem. Da war es in der Zeit von 15:30-21:00 Uhr 23 mal. Das macht einen wahnsinnig. Vor allem weil ich dann auch keine Nachrichten wie zb WhatsApp empfange, erst wenn ich wieder meinen Code eingebe und WhatsApp selbst öffne.


habt ihr eine Situation in der ihr es auslösen könnt?

Ich habe ein Pferd. Und am Stall und wenn ich mit dem Pferd unterwegs bin, ist es zu 99% so. Es gab bisher keinen Tag am Stall, wo sich das Handy nicht neu gestartet hat. Auf dem Weg zur Arbeit (gleiche Temperaturen) passiert nichts. und am Wetter kann es nicht liegen, denn es passiert sofort wenn ich am Stall bin. Dort hab ich auch immer LTE - also Netzwechsel kann es auch nicht sein.


Ich verzweifel echt. Ich hatte es auch schon an Apple selbst eingeschickt. Dafür ist es einfach viel zu teuer!!!

15. Nov. 2019 17:57 als Antwort auf Jes92

Nee, bei mir ist das ganz unterschiedlich. Im Büro, im Auto, auf der Couch, mitten in der Nacht. Ich denke ja mittlerweile selbst, ich bin zu blöd. Hatte es ja zweimal eingeschickt und heute kam es wieder unbearbeitet zurück. Ich hab da echt keine Freude an dem Ding und mag es jetzt auch gar nicht auspacken. Vielleicht verkaufe ich es einfach...

19. Nov. 2019 13:25 als Antwort auf Amujan

Hallo zusammen,


ich hatte genau das selbe Problem wie ihr. Es hatte sie sogar mit iOS 13.2.2 verschlimmert. Teilweise im 5 Minuten Takt kamen die Neustarts. Ich war mit dem Problem bei Gravis die konnten aber leider kein Fehler finden. Nach dem es gestern extrem oft sich neu gestartet hat und ich es fast gegen die Wand geschmissen hätte bin ich dann zum Apple Store in Augsburg gefahren.

Dort hat sich ein Mitarbeiter perfekt um mein Problem gekümmert. Die haben natürlich auch erst mal ihren Test über das iPhone laufen lassen und natürlich kam dabei nichts raus. Kein Fehler gefunden. Der Mitarbeiter hat mir aber geglaubt und sagte das der Test nie eine 100 Prozentige richtige Aussage liefert.

Er hat sich dann die Analyse Daten von meinem iPhone angesehen und sagte schon oje oje. Einstellungen - Datenschutz - Analyse und Verbesserungen - Analysedaten


das iPhone hatte eine sehr lange Liste von Einträgen die Panic total heißen (oder so ähnlich)


mir erkläre man das das sogenannte Kernel Panics sind die höchstwahrscheinlich vom Prozessor her ausgelöst werden

man sagte mir wen in den Analysedaten zwei oder drei Kernel Panic Fehler sind ist das normal bei mir waren es über 200 Einträge


ohne weiter Fragen an mich sagte der Mitarbeiter kein Problem ich Tausche ihnen das Gerät aus. Es ist ja noch in der Garantie.


das Austauschgerät habe ich jetzt 24 Stunden im Betrieb und es ist bis jetzt nicht ausgefallen und auch in den Analysedaten sind keine Panics hinterlegt.


ich hoffe ich konnte euch etwas helfen bei euren Problemen

15. Jan. 2020 13:27 als Antwort auf nete

Ich hatte inzwischen einen Termin beim Service und der Mitarbeiter im Apple Store hat auch sofort die ganzen Fehler-Einträge in den Logs gesehen und das Gerät auf der Stelle getauscht. Er meinte, dass in dem Fall höchstwahrscheinlich das Board einen Knacks/Fehler hat, der nicht durch Software zu beheben ist.


Man muss nicht dazu zwingend in einen Store, die Hotline hilft auch.


Natürlich sollte man vor Abgabe des alten Gerätes ein Backup machen, wenn man das wieder einspielen will und "Mein iPhone suchen" in den Einstellungen deaktivieren, bevor man es auf die Werkseinstellungen zurücksetzt. Die Mitarbeiter geleiten einen aber auch durch den Prozess.


Man hat halt den Nerv damit, wieder ein neues Gerät einzurichten, aber es bleibt nur der Tausch.

iPhone 11 Pro Max startet sich selbst neu

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.