Video Grösse durch schneiden reduzieren

seit IOS 13 kann ich geschnittene Videos nicht mehr als neues Video speichern, richtig? Das war eigtl immer ganz gut im Speicher zu reduzieren.

wenn ich als Beispiel jetzt ein 10 min Video auf 20 Sekunden Kürze, dann bleibt der Rest im Hintergrund erhalten und lässt sich wieder herstellen. Ergo... die Daten liegen auf dem iPhone / der Cloud. Wie schneide ich jetzt ein Video so, dass der Rest auch wirklich verschwunden ist?

scheint mir eine üble Masche zu sein um den Speicher schnell und unnötig voll zu bekommen?!

mit iMovie kann ich such schneiden, aber such hier lässt sich das Original wiederherstellen.

hoffe auf Hilfe, da ich viele Videos habe die unnötig groß sind und durch herausziehen der gewünschten Scene um ein Vielfaches verkleinert werden würde.

LG

Calli

iPhone 7

Gepostet am 13. Okt. 2019 06:42

Antworten