Fehler: Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (com.apple.ImageCaptureCore-Fehler -9956.) (-9956).

Seit dem Update auf Catalina funktioniert bei mir das importieren von Mediendateien über die App "Fotos" und "Digitale Bilder" auf eine SynologyNAS nicht mehr

Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (com.apple.ImageCaptureCore-Fehler -9956.) (-9956)."

Ich habe bereits die Benutzerrechte nach dieser Anleitung repariert:

https://support.apple.com/de-de/HT203538. => Benutzerrechte sind OK (Read/write)

Die Benutzerrechte auf der NAS sind wie bereits unter "Moawe" alle unverändert auf "read/write"

=> trotzdem weiterhin die Fehlermeldung

Der Fehler tritt in der App "Fotos" als auch in der App "Digitale Bilder" auf

Egel welches Geräte angeschlossen ist (iPhone, Gopro, SD-Karte....)

Was bedeutet die Fehlermeldung genau ?

Wie könnte man das Problem beheben ?

System : MacMini, neuester Softwarestand, iPhoneXS, neuester Softwarestand, SynologyNAS, neuester Softwarestand

Mac mini, macOS 10.15

Gepostet am 28. Okt. 2019 01:57

Antworten