Apple HomePod als Stereo Paar am Mac

Seit 2 Jahren gibt es nun den Homepod und immer noch wird eine erstelltes Stereo Paar nur über Air--Play unterstützt. Eigentlich kann ich einen Homepod am Mac einfach als Audio-Ausgang anwählen und somit alles über diesen Homepod hören: Steaming Inhalte im Browser oder jegliche Programme, Spiele oder beliebige Programme, die Audio ausgeben.

Wenn ich jedoch ein Stereo-Paar erstelle, ist die Ausgabe plötzlich auf Airplay beschränkt und ich kann nur noch Musik oder Filme aus iTunes abspielen. Technisch muss das wohl möglich sein, sonst würde es ja bei einem einzelnen Homepod auch nicht funktionieren. Es kann also nur sein, dass Apple seine Bemühungen um den Homepod aufgegeben hat oder, dass der Nutzer bewußt nicht in den Genuss von Stereo über den Mac gebracht werden soll, um für Filme in Stereo zum Kauf eines Apple-TVs bewegt zu werden.

Egal, was der Grund sein mag: Es ist wirklich kein Wunder, dass der Homepod so ein Flop war und überall die Regale voll davon stehen. Bei dem Preis könnte man erwarten, dass sich Apple mehr anstrengt ... zumindest um Ggrundsätzliche Kompatibilität im eigenen Produktsegment herzustellen!

Catalina ist nun ein paar Wochen raus und es gibt immer noch keine Abhilfe ...

Gepostet am 28. Okt. 2019 02:36

Antworten