Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Catalina 10.15.1: Music, TV und Podcasts - Login nicht möglich

Nagelneues MBP, nur von Mojave auf Catalina upgedatet, sonst noch nix gemacht.


iCloud-Sync ist aktiviert, aber erst nach dem Update manuell aktiviert.


Apple Music Familienabo ist gebucht. Alles über die gleiche Apple-ID.


Anmelden mit der Apple-ID an Music scheitert oder Fehlermeldung, man steht quasi einfach wieder auf Anfang. TV-App genauso.


Beim Anmelden in Podcasts bekommt man wenigstens ne Fehlermeldung: Bei der Authentifizierung ist ein Fehler aufgetreten. (0)


Das Gerät als solches scheint autorisiert zu sein, zumindest wird es so gelistet wenn ich mir die autorisierten Geräte auf dem alten Macbook ansehe.


Ideen?


Scheint leider auch kein Einzelfall zu sein: https://www.macuser.de/threads/catalina-10-15-1-musik-tv-und-podcasts-login-nicht-moeglich.835285/


MacBook Pro 13”, macOS 10.15

Gepostet am 31. Okt. 2019 22:51

Antworten

Ähnliche Fragen

11 Antworten

04. Nov. 2019 11:12 als Antwort auf vieledinge

Hallo vieledinge,


wie ich sehe, hat dein Beitrag noch keine Antworten erhalten und ist etwas untergegangen. Ich gebe gern ein wenig Starthilfe und habe ein paar Fragen, um die Diskussion in Gang zu bringen:


  • Bestand denn das Problem bereits vor dem Upgrade auf macOS Catalina?
  • Besteht die Möglichkeit, dass du vielleicht zu viele Autorisierungen hast? Wie hier beschrieben:


"Wenn sich eine Ihrer 5 Autorisierungen auf einem Computer befindet, den Sie nicht mehr nutzen, deautorisieren Sie ihn. Wenn Sie einen Computer verkauft oder verschenkt haben, für den eine Ihrer 5 Autorisierungen verwendet wurde, wählen Sie auf der Seite "Account-Daten" die Option "Alle deaktivieren". Autorisieren Sie danach wieder alle Computer, die Sie noch verwenden."


aus: Ihren Computer für Einkäufe im iTunes Store autorisieren oder deautorisieren


  • Hast du denn bereits versucht den Mac mal zu deautorisieren und erneut zu autorisieren?


Vielen Dank fürs Beantworten der Fragen.


Liebe Grüße!

22. Nov. 2019 21:43 als Antwort auf Hunter_I

Endlich läuft es!


Ich hatte nen Supportfall aufgemacht, weil ich mangels der Anmeldung auch das kostenfreie Jahr für AppletTV+ nicht aktivieren konnte. Der Support hat mir nen Ersatzcode zukommen lassen, den ich via https://support.apple.com/de-de/HT201209 und dort dann via "Karte oder Code einlösen" aktivieren sollte. Über den Link wird Music aufgerufen. Music sagt dann logischerweise ich solle mich anmelden. Und über den Weg gehts auf einmal! Anmelden kein Problem! Auch TV und Podcast sind dann angemeldet.


Schräg. ******** schräg...

04. Nov. 2019 21:03 als Antwort auf Aoife

  • Bestand denn das Problem bereits vor dem Upgrade auf macOS Catalina?


Nein. Wie beschrieben handelt es sich allerdings um ein Neugerät, welches direkt von Mojave auf Catalina aktualisiert wurde ohne vorher eine iCloud- oder Apple-ID-Anmeldung vorzunehmen.


  • Besteht die Möglichkeit, dass du vielleicht zu viele Autorisierungen hast?


Nein.


Gerade eben auf dem gleichen Macbook einen zweiten Benutzeraccount für meine Freundin eingerichtet. Mit deren Apple-ID angemeldet/verknüpft, Music und Podcasts lassen sich problemlos anmelden und tun was sie sollen.


  • Hast du denn bereits versucht den Mac mal zu deautorisieren und erneut zu autorisieren?


Ja, mehrfach, erfolglos.




04. Nov. 2019 17:27 als Antwort auf Aoife

Hallo,

ich bin auch davon betroffen. Das Problem besteht erst nach dem Update auf Catalina. (Update und später ein Clean-Install durchgeführt)


Nach dem Update funktionierte noch alles - erst nach der Neuinstallation tritt dieser Fehler auf. Ich habe bereits alle autorisierten Clients entfernt, sodass noch alle 5 Plätze frei sind. Auch so kann ich mich nicht in Music, TV+ und Podcasts anmelden.


Grüße

Michael

09. Nov. 2019 14:31 als Antwort auf vieledinge

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem und konnte es mit dem Apple Support zusammen lösen!

Ich habe (nach vorheriger Datensicherung aller meiner Daten die ich noch auf der internen SSD hatte) ein Clean-Install durchgeführt (also nicht nur "drüber installiert" sondern vorher mit dem Festplattendienstprogramm das komplette Startlaufwerk / APFS-Container gelöscht) und dann beim "Ersteinrichtung-Assistenten" folgendes anders gemacht als sonst:

Beim Schritt wo man die Apple-ID (und Kennwort) erfassen soll habe ich nichts eingegeben, sondern oben den "Link" "Später erfassen" ausgewählt.

Als dann der "Ersteinrichtung-Assistent" beendet war und ich meinen Desktop hatte habe ich dann zuerst! die neue Music-App aufgerufen! Dort habe ich mich dann über den Menüpunkt "Account" "Anmelden" mit meiner Apple-ID + Kennwort angemeldet. Dann funktionierte es auf Anhieb.

Auch in der neuen TV-App war dann meine Apple-ID angemeldet und ich sah alle meine gekauften Filme.


D a n n d a n a c h habe ich mich erst in den Systemeinstellungen oben mit meiner Apple-ID angemeldet.


Jetzt funktioniert das alles gut!


Das oben beschriebene Verfahren solltest du nur anwenden, wenn du mich bzw. die Anleitung richtig verstehst!

Ansonsten empfehle ich dir den Apple Support, war sehr angenehm!


Viele Grüße

Jürgen Nolting

Catalina 10.15.1: Music, TV und Podcasts - Login nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.