Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iphone über WLAN mit IP Kamera verbinden

Gegen: iphone XR,  IOS: 13.1.3, Deutsches Menü, deutscher Mobilfunkanbieter (Vodafone)

Kamera: IP Kamera im 2.4 Ghz-WLAN

Kamera hat eigene WLAN Access Point, Kamera und iphone können dieses WLAN benutzen / verbinden.


Problem:

Zugehörige App auf dem iphone findet die Kamera nicht.

ich habe die Hersteller-App und andere Apps, die für diesen Kameratyp geeignet sind probiert, jedoch keine Verbindung herstellen können.


Der Hersteller (China) sagt: in den iphone-Einstellungen die "mobile phone permission" auf "Apps using WLAN & Celluar" setzen und sendet folgende Bilder dazu.


Frage:

Kann es sein, dass im iphone-Markt für Europa diese Einstellungen nicht vorhanden sind?

Man sieht auf den Bildern Einstellung (Enable WAPI), die nur im chinesischen Markt verfügbar sind.




iPhone XR

Gepostet am 07. Nov. 2019 10:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Nov. 2019 10:26

Hallo,

die Funktion „Apps using WLAN & Celluar“ gibt es bei unseren iPhones (EU/USA) nicht. Das ist nur bei Geräten (2xNanosim) für den chinesischen Markt.

Noch eine andere Info: Ich würde mir überlegen ob ich eine billige China-Kamera verwende und dem chinesischen Unternehmen vollen Einblick in mein Privates gewähre😳🙈


Frage beantwortet? Lasse es mich wissen.

VG

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Nov. 2019 10:26 als Antwort auf 7homann

Hallo,

die Funktion „Apps using WLAN & Celluar“ gibt es bei unseren iPhones (EU/USA) nicht. Das ist nur bei Geräten (2xNanosim) für den chinesischen Markt.

Noch eine andere Info: Ich würde mir überlegen ob ich eine billige China-Kamera verwende und dem chinesischen Unternehmen vollen Einblick in mein Privates gewähre😳🙈


Frage beantwortet? Lasse es mich wissen.

VG

07. Nov. 2019 13:35 als Antwort auf eiphone

Danke für die Antwort.

ich habe das Ding ja schon an Laufen bekommen (in dem das iphone das WLAN erstellt (Privat-Hotspot) und die Kamera als IP-Kamera integriert wird). Mein Hinweis ging an den Hersteller, dass seine derzeitige Konfiguration nicht funktioniert. Weshalb er mir diese Bilder gesandt hat, ich aber diese Lösung bezweifelte. Du hast es mir bestätigt.

Ich glaube das Problem liegt beim iPhone XR mit dem Handling von 2.4GHz- und 5GHz-WLAN-Netzen.

Wenn ich Kamera und iphone über eine Router zwinge und diesen nur im 2.4GHz-Modus laufen lasse, funktioniert Kamera - App - iphone.

Die Kamera funktioniert mit der App auch bei einem iphone-6 (2.4GHz-WLAN).

Leider gibt es keine 5GHz-IP-Kameras mit Batterie-Energie-Versorgung. Kann sein, dass die Reichweite im 5GHz-Bereich zu klein oder der Energiebedarf zu groß ist, um eine Art "Spionage-Kamera" zu betreiben.


Zu Deiner Info:

Ich habe ein iphone XR und in meiner Freizeit (ist nicht mein Beruf) brauche eine Kamera die direkt (ohne Internet) Bilder auf das iphone streamt.

Ich muss öfters wechselnde Fahrzeuge (7 - 12 m) rangieren. D.h. diese magnetische Kamera vor dem Rangieren ans Heck gepint und der Stream auf das iphone dient als "Kontrollblick" beim Rangieren. Danach Kamera wieder ab und zum nächsten Fahrzeug.

Andere Streaming-Anwendung ist, dass ich öfters das Brauchwasser (auch Grauwasser genannt) von Campingmobilen ablassen muss und daher genau das Ablassrohr über den Gulli rangieren muss.

Kurz: Da kein Internet dabei vorhanden ist landet der Stream nicht bei anderen kriminellen Geschöpfen.

Aber danke für den Hinweis.


Die Frage ist für mich beantwortet.

iphone über WLAN mit IP Kamera verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.