Probleme nach Batterieservice im Apple Store

Hallo,

ich bin etwas ratlos. Vor einigen Wochen musste die Batterie meines Macbook Pro (15" Retina) gewechselt werden, da sie sich aufgebläht hatte. Ich war darauf hin im Apple Store in Berlin und es wurde eine neue Topshell mit Batterie verbaut. Teurer Spaß, aber okay.

Seitdem habe ich leider nur Probleme mit dem Gerät.

Das Macbook wird bereits kurz nach dem Start extrem heiss und schaltet sich zwischendurch einfach ab.

Die Bildschirm Helligkeit lässt sich nicht mehr regeln. Weder über die Tasten, noch in den Systemeinstellungen.

Beim Neustart bleibt der Bildschirm oft grau, es kommt kein Startup Sound und der Mac schaltet sich nach kurzer Zeit wieder aus, oder geht in einen Restart Loop.

Es gibt ja Zahlreiche Artikel zu diesen Themen hier...

Ich habe schon mehrfach SMC resets durchgeführt, ohne Veränderung.

Nach einem PRAM/NVRAM reset, dauert der Neustart bis zu 20 Minuten - aber wenigsten startet er dann für einen Moment. Nach kurzer Zeit schaltet sich der Mac dann wieder ohne Vorankündigung ab und lässt sich auch für mehrere Minuten nicht mehr einschalten.

Die SSD ist laut Festplattendienstprogramm Fehlerfrei und mir gehen langsam die Ideen aus.

Ist es möglich, dass es sich um einen Hardware defekt handelt oder es irgendwie mit dem Batteriewechsel zusammenhängt? Habt ihr eine Idee was ich sonst noch versuchen kann?

Danke im Voraus und beste Grüße!

MacBook Pro 15", macOS 10.14

Gepostet am 15. Nov. 2019 02:40

Antworten