macOS Catalina; Fotos App; PDF-Dokumente

Hallo Gemeinde,

wieso sind PDF-Dokumente in "Fotos" unter macOS Catalina als "Nicht unterstützter Dateityp" vom Import ausgeschlossen?

Bislang (High Sierra, Mojave) habe ich immer PDF-Dokumente innerhalb "Fotos" verwaltet. Seit MacOS Catalina kann ich diese jedoch nicht mehr importieren. In den Release-Notes habe ich nichts davon gelesen.

Wo finde ich eine Übersicht der unterstützten Formate, bzw. die Abkündigung dieser Eigenschaft?

Wie kann ich den einfachen Import wieder ermöglichen?

Und nein, ein manuelles Konvertieren über "Vorschau" ist keine Lösung!

VG, bpf

iMac 27" 5K, 10.15

Gepostet am 17. Nov. 2019 01:36

Antworten