WH-1000XM3: Ständig Verbindungsabbrüche

Habe den genannten Bluetooth-Kopfhörer seit einigen Tagen und seither leider ständig Verbindungsabbrüche. Damit bin ich wohl nicht alleine aber eine Lösung dafür konnte ich im Netz bislang leider nicht finden. Macbook (Catalina) und Kopfhörer sind auf dem neuesten Stand.

Danke!

MacBook Air 13", macOS 10.15

Gepostet am 18. Nov. 2019 07:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Jan. 2020 01:46

Hallo.

Ich hab die letzten Tage nun viel recherchiert, gerade in Foren aus den USA und UK , wo man deutlich mehr zu diesem Problem fand. Es scheint tatsächlich ein großes Problem zu sein, dass an nem Bug bei Catalina liegt. Das Problem tritt auch unabhängig von Sony auf, sogar bei den hauseigenen Beats und AirPods. Das einzige was aktuell hilft, ist ein Downgrade auf das alte Mojave. Ich habs gemacht und seit dem passierte tatsächlich nichts mehr. Schade das Apple bei so einem erheblichen Problem ewig braucht für ein lösendes Update.