Streaming / Internetverbindung

Hallo zusammen

habe folgendes Problem:

Mittlerweile habe ich den 3.AppleTV

2x 4k und 1x 4.Gen und immer dasselbe Problem. Der Apple TV scheint die Internetverbindung zu verlieren. Mal funktioniert es kurzzeitig und dann funktioniert es nicht mehr. Verbindung zum App Store nicht möglich und auch Streaming (egal ob Prime oder TV+ oder andere) bricht nach wenigen Sekunden ab und des Drehrädchen erscheint. Box steht 3m vom Router entfernt, WLAN ist stabil und alle anderen Geräte (iPhone, iPad, Amazon Box) haben guten Empfang und laufen einwandfrei (auch Streaming). SpeedtestApp auf dem AppleTV sagt mir auch „Check your Internet Connection“ also kein Internetempfang. Ich bin am verzweifeln und kann mir nicht erklären woran es liegen kann. Nachdem ich nun das 3.Gerät habe kann ich Hardware wohl ausschließen. Habt Ihr eine Idee? Normalerweise schwöre ich auf Apple weil anstecken und es funktioniert. Wäre um Hilfe sehr sehr sehr dankbar.

gruss Alex

Apple TV 4K, tvOS 12

Gepostet am 15. Dez. 2019 03:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Dez. 2019 11:20

Schließe Dein AppleTV mal per Netzwerkkabel an den Router an. Wenn Du hier keine Probleme hast, dann ist das Problem auf dein WLAN eingeschränkt.

Hast Du ein 5 GHz und/oder ein2,4 GHz WLAN?

Hast Du im Router irgendwelche Einschränkungen gemacht (Mac Filter o.ä.)?

Hast Du den Router mal neugestartet?