Akkuverbrauch Iphone 11 pro bei KameraBenutzung

Bei mir verbraucht der Akku bei Verwendung der Kamera App ca. 1% pro Minute egal ob Foto oder Video unter iOS 13.3 , ansonsten ist auch im allgemein relativ unverhältnismäßiger höherer Akkuverbrauch zu merken ,bei mir mit der 256gb Variante im Vergleich der zu auch im Besitz der 64gb Variante

Gepostet am 20. Dez. 2019 05:15

Antworten
13 Antworten

10. Jan. 2020 09:05 als Antwort auf Antoinee

Hallo Antoinee,

Ich war dann mal am 4.1.2020 im Apple Store , dort konnte man mir auch irgendwie nicht helfen .

Bei der ersten Diagnose meines 11 pro kam ein unbekannter Fehler ....., warum auch immer .

Dieser wurden dann mal neu gestartet ohne besondere Fehler , halt nur mit dem Ergebniss , das ich es nicht mehr aus meinen Backup aus der iCloud hergestellt habe.

Das war ja auch meine Absicht , um zu sehen ob es vom Backup kommt.

Also habe ich es einfach zurückgesetzt.

Da der Akku ja über 80 % Kapazität hat , kann man an dieser Stelle ja auch nichts auf Herstellergarantie machen und ein Akkutausch würde ja wahrscheinlich auch nichts bringen,

da ich erst 10 Ladezyklen hatte .

Also war dies keine zufriedenstellend Antwort aus dem Store mit dem Hinweis , man solle es beobachten.

Mit einem Hinweis ,es könnte bei mir von iOS 13.3 kommen , wurde leider auch nicht erwähnt und Probleme seien darüber auch nicht bekannt..... .

Der Fehler trat dann auch gleich wieder auf , Sprung der Kapazität von 30 % auf 29 % , kurz Display aus , nach 2 sekunden wieder entsperrt stand die Kapazität auf 28 % .....

Sowas hab ich noch nie gesehen, bei meiner Frau ist es leider nicht so ( 64gb Variante ).

Fazit : Noch nicht zu erklären oder sollte man hier mal den Akku neu Kalibrieren bei einem neuen iPhone 11 pro 256 gb ?

Gruß

14. Feb. 2020 11:31 als Antwort auf Beamich

Hallo,

Nachdem ich auch schon mit dem Support telefoniert und sogar einen Chat gestartet habe blieb wieder die Hilfe aus. (Erneuter Diagnosetest und die Frage was sieht man am Akkuverbrauch etc. )

Fazit : Habe dann selbst noch einmal das iPhone 11 pro zum Test einmal neu mit iTunes das iOS 13.3.1 neu aufgesetzt , da es am 29.1.20 erschienen ist und das Problem bleibt auch damit bestehen .

Festgestellt das beim Telefonieren für noch nicht mal 1 min. ca. 1% Akku verbraucht wird und wenn ich das 60 mal in der Stunde für noch nicht mal für ein paar Sekunden jemanden anrufe gehen halt dann 60 % Akku in 1 Stunde drauf !

Das ist mir so aufgefallen , nachdem ich das paar mal in der Stunde hatte.

Saugt hier das Modem den Akku leer ( Telekomvertrag ) oder liegt das an der Netzabdeckung .

Diese ist aber in der Regel immer mindestens 2/3 von 4 Signalbalken mit LTE aber auch mit vollen Signalpegel macht der Akku solche Sprünge.

Vielleicht hat noch jemand einen Rat .

Danke

16. Feb. 2020 23:16 als Antwort auf benjamin292

Hallo benjamin292

Danke für dein Feedback, ich vermute mal , das die 11pro 256gb Variante mehr Akkuverbrauch hat als die 64gb Variante

!!!!!!!!!, egal ob Update oder nicht.

Vieleicht kennst du jemanden mit der 64gb Variante und kannst dich mal schlau machen zum Vergleich

Ich habe hier auch in der Community ein Post von christine33 gelesen , das die 256gb Variante anscheinend mehr Akkuverbrauch haben soll, es hat aber noch keiner so richtig bemerkt.

Deshalb konnte mir Im Apple Store ,Chat und Telefonsupport auch keiner helfen, da ja sonst alles läuft.

Fazit : um so mehr Speicher desto mehr Akkuverbrauch.

Möchte nicht wissen wie bei der 512gb Variante da der allgemeine Akkuverbrauch aussieht ,anscheinend gibt es zu wenige Käufer?

Trotzdem einen schönen Tag noch .

22. Feb. 2020 03:46 als Antwort auf christine33

Hallo christine33 ,

Danke für das Feedback nochmal,

Das verstehe ich schon nach Zuwachs der Akkukapazität und der neueren Generation zwischen iPhone X und 11 pro .

Ich habe aber festgestellt, das die 11 pro Variante mit 256gb mehr Akkuverbrauch hat als die 11 pro Variante mit 64gb Speicher .

Dieses konnte ich mal so vergleichen mit meiner Frau ,da Sie die 64gb Variante und und ich die 256gb Variante habe , nur so konnte mir das auffallen.

Ist schon irgendwie merkwürdig, da bei ihr auch immer alles an ist ( (WLAN , Bluetooth,GPS ,Mobile Daten) und das ohne Stromsparmodus und ist den ganzen Tag unterwegs.

Bei mir ist meistens alles davon aus mit Stromsparmodus und trotzdem sinkt der Akku sprungweise ( manchmal 2% Sprünge im Sparmodus) und keiner konnte mir das von Apple das erklären .

Beide haben wir auch zu Hause die gleiche Empfangsstärke von der Telekom , da man mir über dem Chat auch erklären wollte ,das es an dem Provider mit der Netzabdeckung liegen kann.

Das ist ja auch klar, da der den schwachen Empfang mit mehr Akkustrom ausgleichen soll.

Wie man sieht ,gibt es noch keine Erklärung dafür.

Gruß

27. Dez. 2019 14:19 als Antwort auf Aoife

Hallo Aoife ,

Danke für die Info ,hat aber leider alles nichts gebracht.

Ist nur ärgerlich ,das es bei meiner Frau mit der 64gb Variante super mit dem Akku läuft und bei mir mit 256gb Variante nicht .

Sehe momentan kein Rat ,nur Schade da es auch noch neu ist.

Ob eventuell eine komplette Einrichtung als neues iPhone hilft ,anstatt wie auch sonst vom alten Backup vom alten IPhone aus der iCloud.

Habe hier noch keine weiteren Akkuverbrauchsprobleme beim 11 pro mit iOS 13.3 gelesen.

Gruß und jetzt schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr!

26. Dez. 2019 01:20 als Antwort auf Beamich

Hallo Beamich,

was du erlebst, kann sehr verschiedene Ursachen haben. Versuche bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünsche einen schönen Tag.

Gruß!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Akkuverbrauch Iphone 11 pro bei KameraBenutzung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.