Photo App nach update auf iPadOS 13 : Fotos werden nicht mehr in chronologischer Reihenfolge angezeigt
Seit dem update auf iPAD OS 13 ( ob direkt bei 13 oder erst bei den kleinen updates danach) werden meine Fotos nicht mehr in chronologischer Reihenfolge angezeigt.
In der Foto App auf dem iPad ( aber auch auf meinem iPhone und MacBook) sammle ich 1. meine iPhone Fotos ( i Cloud) 2. Fotos, die ich von meiner Lumix Kamera per Sd Karten Adapter auf das iPAD übertrage und 3. Fotos, die ich per Airdrop von meiner Familie bekomme. Ich habe den Eindruck, dass es die Airdrop Fotos sind, die plötzlich nicht mehr nach Aufnahmedatum eingeordnet werden, das kann ich aber bei der Vielzahl an Fotos nicht genau sagen.
Bisher wurden alle Fotos aus den unterschiedlichen Quellen korrekt in zeitlicher Reihenfolge, also nach Aufnahmedatum, angezeigt. Ich erinnere mich, dass das nicht in allen Ordnern, die in Fotos zur Verfügung stehen, so war, aber ich glaube, zumindest im Ordner ‚ Alle Fotos‘ und natürlich in einem neu erstellten Album. Nach dem update vermisse ich auch ‚Momente‘, aber den Ordner hat Apple wohl abgeschafft. Die neue Photo ‚Ansicht’ ist sonst ja auch ziemlich gut, keine Frage. Nur verzweifele ich daran, dass die Fotos - gerade jetzt im Urlaub- nicht richtig sortiert werden. Ich denke, ich kann später über mein MacBook die Reihenfolge wieder korrigieren. Das MacBook habe ich aber im Urlaub nicht dabei. Es macht mich richtig sauer, dass es nach einem Update irgendwie immer Ärger gibt. Kann mir jemand bei dieser Frage helfen?
Wenn ich die Fotos einzeln anklicke sehe ich das Aufnahmedatum, aber die Anordnung ist nicht entsprechend. Selbst wenn ich unter ‚Suchen‘ ein Datum eingebe, werden die Fotos nicht richtig angezeigt. Es fehlen welche und andere, die nicht an dem Tag aufgenommen wurden, sind nicht da.
Vielleicht hat jemand ja eine Lösung, im Netz hab ich nichts gefunden. Ich habe Apple schon mein Feedback geschickt, aber eine Antwort bekommt man ja nicht.
iPad mini, iOS 9