Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Doppelte Anzeige von bearbeiteten iCloud-Käufen in Musik-App

Seit kurzem wird in der Musik App ein gekaufter Titel doppelt angezeigt, sobald ich dessen Informationen (z.B. den Albumtitel) verändere. Dies war vorher nicht der Fall. Das verändertere Objekt wurde bislang als 'Originale Datei' erkannt und entsprechend so als iCloud-Titel behandelt. Außerdem wird mir der Artikel als nicht heruntergeladen unter 'Gekaufte Artikel' angezeigt. Früher hat iTunes nach der Bearbeitung eines Titels auch dies noch als originalen Download erkannt.

Im folgenden Beispiel habe ich nur das Genre verändert doch trotzdem wird der Titel nochmal aufgelistet. Es besteht anscheinend auch nicht mehr die Möglichkeit die Einkäufe nur pro Gerät auszublenden. Entweder ich blende die Titel so aus, dass sie über 'Account' -> 'ausgeblendete Einkäufe' erst händisch und mühselig alle wieder manuell eingeblendet werden müssen oder ich lösche die Einträge erst gar nicht. Die Einstellung 'Einkäufe bzw. iCloud-Objekte in Mediathek ausblenden' hat Apple wohl klammheimlich rausgefischt, was nun zu einer Menge Duplikate in meiner Mediathek führt. Mal wieder ein typischer Fall von Verschlimmbesserung.

Hat aus de Community jemand das selbe Problem bzw. einen Fix für das Problem, OHNE alle Käufe auf allen Geräten ausblenden zu müssen?

Vielen Dank.

MacBook Pro 16", macOS 10.15

Gepostet am 24. Dez. 2019 13:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Dez. 2019 12:24

Hey Robin2020,

danke für die nette Beschreibung. Das ist wirklich eine merkwürdige Sache.

In diesem Fall wäre es ratsam, dass du mit dem Apple Support direkt Kontakt aufnimmst. Damit das genauer unter die Lupe genommen wird.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen:

Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!