Neues iPad für ein Kind einrichten

Bitte um Hilfe, ich muss für das Kind <13 Jahre meiner Bekannten ein neues Ipad einrichten. Sie selbst hat bereits eine Apple ID eingerichtet und die Familienfreigabe aktiviert sowie auch für ihr Kind eine Apple ID erstellt.

Wie richte ich das iPad nun sinnvollerweise richtig ein - für die Apple ID des Kindes oder mit der Apple ID meiner Bekannten um die Bildschirmzeit, Kaufanfrage, etc. nutzen zu können wobei sie selbst kein Apple Gerät besitzt, sondern ein Android Mobiltelefon hat?

Gepostet am 26. Dez. 2019 09:38

Antworten
6 Antworten

26. Dez. 2019 11:02 als Antwort auf Tom3000

Tom3000 schrieb:
...
Wie muss ich aber vorgehen wenn das Kindergerät ein iPad ist und das Elterngerät z.B. ein Androidgerät? Wo werden dann die Kaufanfragen des Kindes hingeschickt?

lg

Hallo,

da müssen schon alle in der Applewelt sein. Es reicht da z.B. auch ein einfaches billiges SE mit iOS 13.

https://www.ebay.de/itm/Apple-iPhone-SE-32GB-Space-Grau-Ohne-Simlock-Gebraucht-MwSt-/143367015210

Frage beantwortet? Dein Problem jetzt gelöst? Lasse es uns hier alle wissen, das hilft in Zukunft auch anderen Nutzern. Wenn noch etwas offen ist dann melde dich.

Viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Neues iPad für ein Kind einrichten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.