Staingate Problem die Zweite

Guten Morgen Zusammen,

ich besitze ein MacBook Pro aus 2015, das Teil läuft immer noch schon flüssig, sieht aus wie neu - kurzum, für meine Anforderungen mehr als ausreichend. 2016 wurde das Display aufgrund des Staingate Problems getauscht - nun vor 2 Monaten das gleiche Problem. Wie immer mit einem weichen, feuchten Tuch abgewischt und zack, die Beschichtung löst sich leider an der ein oder anderen Stelle. Das Display wurde NIE mit etwas anderem gereinigt, kenne ich auch von meinem OLED TV. Nun war ich bei Apple, die haben bestätigt, dass es sich um das typische Retina Problem handelt, aber mein MacBook war leider ein paar Monate drüber, also keine Kulanz mehr. Habe auch ewig mit Apple im Chat geschrieben, ich hoffte, dass die 4 Jahre für das Display vielleicht ab dem Tausch 2016 berechnet werden oder ich irgendwie auf eine gewisse Kulanz stoße - aber Fehlanzeige, keine Chance. Ich bin schon ganz schön frustriert, gerade in der heutigen Zeit, ich trenne ich mich jetzt von einem funktionierenden Gerät aufgrund eines Produktionsfehlers - mein Mac sieht nämlich ansonsten aus wie neu.

Ich will jetzt hier keine Diskussion anstoßen von wegen andere, Verschleiß und Co - für mich handelt es sich hier nicht um den Verschleiß einer HDD, Tastatur oder was auch immer, und wir reden hier nicht von einem 700 Euro Windows Book - vor allen Dingen ist der Fehler bei Apple ja bekannt.

Trotzdem meine Frage - hat irgendjemand eine Idee, was man noch machen kann? Ich bin superzufrieden, aber nicht bereit 650 Euro für ein neues Display auszugeben. Günstige Alternative? DIY, Zweitanbieter, Trick 17 - was auch immer - ansonsten muss ich es in der Tat abstoßen - dass es dann ein Windows Rechner werden würde, muss ich sicherlich nicht extra betonen. Da muss man mir auch nichts erzählen, ich bin in dieser Hinsicht ein sehr konsequenter Mensch - wie dämlich wäre ich, wenn ich einfach losziehe und ein neues MacBook kaufe?

Also, jemand nen Rat?

Vielen Dank schon mal und nen guten Rutsch an alle!

MacBook Pro 13", macOS 10.15

Gepostet am 27. Dez. 2019 23:44

Antworten