Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Nach Catalina update keine Bootcamp SSD mehr in Startvolumes zu sehen

Hallo ich habe nach jedem grossen MacOS update keine Bootcamp SSD (extern via Thunderbolt) mehr in den Startvolumes. Was muss ich machen, damit die da wieder auftaucht?


Beim Booten ALT halten funktioniert noch.


Danke!

Windows, Windows 10

Gepostet am 30. Dez. 2019 13:50

Antworten
4 Antworten

02. Jan. 2020 10:09 als Antwort auf markusfrombremen

Hey markusfrombremen,


danke für die nette Beschreibung. Ich gebe dir gerne ein paar Tipps zu deinem Anliegen.


Ich würde dir empfehlen, diese Schritte zu befolgen:


Kein Startvolume auswählbar oder Starten vom Startvolume nicht möglich


Überprüfe folgende Möglichkeiten, wenn dein Volume nicht in den Startvolume-Einstellungen oder im Startup Manager angezeigt wird oder wenn dein Mac nicht davon startet.


Auf gültiges Betriebssystem auf dem Startvolume überprüfen

Stelle sicher, dass dein Startvolume eine macOS-Version verwendet, die mit deinem Mac-Modell kompatibel ist. Möglicherweise musst du macOS auf diesem Volume neu installieren.


Start-Sicherheitseinstellungen überprüfen

Wenn du mit einem Mac mit Apple T2 Security Chip arbeitest, überprüfe die Einstellungen im Startsicherheitsdienstprogramm. Diese Einstellungen bestimmen, ob dein Mac von einem anderen Volume starten kann.


Auf Option-ROM-Firmware überprüfen

Wenn du Startup Manager verwendest und kein Startvolume eines Drittanbieters sehen kannst, verwendet das Startvolume möglicherweise die Option-ROM-Firmware. Um die Systemsicherheit zu erhöhen, zeigen Mac-Computer mit aktueller Software keine Geräte an, die die Option-ROM-Firmware verwenden, bis du deren Firmware lädst. Drücke dazu in Startup Manager die Tastenkombination Optionstaste-Umschalttaste-Befehlstaste-Punkt. Wenn dein Startvolume angezeigt wird, wiederhole diesen Schritt jedes Mal, wenn du von ihm oder einem anderen damit verbundenen Volume starten möchtest.


Quelle: Ein anderes Startvolume auswählen - Apple Support


Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.


Liebe Grüße!

Nach Catalina update keine Bootcamp SSD mehr in Startvolumes zu sehen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.