Fotoalben wiederherstellen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Auf meinem iPad hatte ich die iCloud-Fotomediathek deaktiviert, weil sie Probleme hatte mit dem Laden der Fotos. Dann habe ich alle Fotos auf dem iPad gelöscht und danach die Alben. Wohlgemerkt, die iCloud-Fotomediathek war da schon auf dem iPad deaktiviert. Leider hatte das Löschen der Alben aber zur Folge, dass sie auch auf den anderen Geräten gelöscht wurden. Wie geht das? Das nur nebenbei.

Wenn ich jetzt die Fotomediathek auf dem Mac wiederherstelle aus Time Machine, sind die Alben immer wieder weg, wenn sich die Fotomediathek mit der iCloud synchronisiert. Ich habe auch schon versucht, vorher auf dem Mac die iCloud zu deaktivieren. Hat alles nicht gebracht. Es sind ca. 150 Alben, die mag ich nicht alle wieder von neuem erstellen.

Alle Geräte (iPhone Xr, iPad Pro, Mac) sind auf dem neuesten Stand beim OS.

Danke für Tipps.

Sven

iMac 21.5" 4K, macOS 10.15

Gepostet am 11. Jan. 2020 02:45

Antworten