Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Synchronisation von iCloud Drive funktioniert nicht mehr zwischen iMac und iPhone/iPad

Ich nutze seit Langem iCloud Drive und habe alle meine Dateien dort gespeichert. Ich kann also auf meinem iMac, iPhone und iPad sowie über icloud.com darauf zugreifen. Bislang problemlos. Seit einigen Tagen jedoch werden Dateien/Ordner, die ich auf dem iMac mutiere oder hinzufüge, nicht mehr in die Cloud hochgeladen und ergo auf dem iPad/iPhone/icloud.com nicht angezeigt.

DAS FUNKTIONIERT NICHT MEHR:

Mutation auf dem iMac >> Übernahme auf iPhone/iPad/icloud.com

Mutation auf dem iPhone/iPad/icloud.com >> Übernahme auf iMac

DAS FUNKTIONIERT EINWANDFREI:

Mutation auf dem iPhone >> Übernahme auf iPad/icloud.com

Mutation auf dem iPad >> Übernahme auf iPhone/icloud.com

Mutation auf dem icloud.com >> Übernahme auf iPhone/iPad

Die Synchronisation von Kalender, Kontakte, Notizen klappt über alle Geräte einwandfrei. Es muss also fast ein Problem mit der Drive-Funktionalität sein.

Ich nutze auf allen Geräten die aktuellsten System- und App-Versionen. Ich habe auf allen Geräten die iCloud-Drive-Funktionalität aus- und wieder eingeschaltet. Ich habe natürlich auch Restarts gemacht. Ich habe kontrolliert, dass ich auf allen Geräten mit meiner Apple ID eingeloggt bin. Alles erfolglos... Wer kann helfen?! Herzlichen Dank schon im Voraus!!

iMac 21.5", macOS 10.15

Gepostet am 13. Jan. 2020 21:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Jan. 2020 14:16

Danke für Deine Antwort, Antoinee!

Gestern Abend habe ich das Problem aber zum Glück lösen können. Ein erneutes De- und dann wieder Aktivieren der iCloud-Drive-Option auf allen Geräten sowie das Löschen aller Dateien, die sich noch in der Cloud befanden, hat genützt. Jetzt sind alle meine Files wieder synchronisiert, auf allen Geräten. Uff!