Extrem hohe Prozessorlast in LogicPro / MacBookPro 15 Zoll / 2019 / Mojave

Auch wenn LogicPro nur mit einer einzelnen Spur läuft, wird mein ziemliches aktuelles MacBookPro sehr heiß und der Lüfter springt nach wenigen Minuten an wie ein Fön. Es laufen keine anderen Programme, der Puffer in Logic ist hochgesetzt, etc.

Die interne Prozessorlast ist laut Anzeige in Logic minimal, was ja auch Sinn macht. Laut Aktivitätsanzeige liegt Logics Prozessornutzung allerdings durchgängig bei ca. 110% - das würde den Lüfter er

klären.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Danke für jede Hilfe!

@Apple: Und es ist wirklich erschreckend, dass es jetzt solche Probleme gibt. Jahrelang lief Logic bei mir auf deutlich schwächeren Rechner. Selbst mein 2011 MacBook dreht den Lüfter kaum auf. Wie kann sowas sein bei zwei hauseigenen aktuellen Produkten und was soll daran Pro sein?

MacBook Pro with Touch Bar

Gepostet am 15. Jan. 2020 17:36

Antworten